Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle suchen + umliegenden Bereich in neue Tabelle

Zelle suchen + umliegenden Bereich in neue Tabelle
17.02.2009 15:51:00
Schulze
Guten Tag zusammen,
ich bräuchte ein Makro, welches mir nach einem bestimmten Suchwort jede Zelle ausliest und diesen Inhalt mit einem darüber und darunter liegenden Bereich in die Tabelle2 untereinander kopiert.
Das Suchwort kommt natürlich in der Tabelle 1 Bereich A1:A65536 mehrmals vor.
Weiß nicht wo mein Fehler liegt.
Vorab schonmal vielen Dank.

Sub BedingtesKopieren()
Dim Zeile As Long
Dim Zeile2 As Range
Dim ZeileMax As Long
Dim i As Long
With Tabelle1
ZeileMax = .UsedRange.Rows.Count
i = 1
For Zeile = 2 To ZeileMax
If .Cells(Zeile, 1).Value = "VERBINDUNG" Then
Range(Zeile1.Offset(-10, 0), Zeile1.Offset(1, 5)).Copy Destination:=Tabelle2.Rows(i)
i = i + 1
End If
Next Zeile
End With
End Sub


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle suchen + umliegenden Bereich in neue Tabelle
17.02.2009 16:15:00
D.Saster
Hallo,
was ist Zeile1?
Offensichtlich soll das ein Range sein. Ist aber 1. nicht deklariert und 2. nicht definiert.
Außerdem musst du i=i+12 setzen.
Gruß
Dierk
AW: Zelle suchen + umliegenden Bereich in neue Tabelle
17.02.2009 17:52:00
Schulze
Der Bereich Zeile1 ist eigentlich definiert. Er soll ja nach dem Wort "Verbindung" suchen und dann den Bereich der 10 Zeilen drüber und 1 drunter liegt, inkl. der gefunden Zeile natürlich kopieren.
Was mach ich denn falsch?
AW: Cross-Posting als Bast81 in www.office-loesung
17.02.2009 18:09:00
Peter
Hallo,
sieh doch mal die Lösung im www.office-loesung.de von bst an, wo du unter Alias-Namen gepostet hast.
Gruß Peter
Anzeige

346 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige