Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1292to1296
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel-Tabelle 2007 in Word 2007 einfügen

Excel-Tabelle 2007 in Word 2007 einfügen
21.01.2013 15:34:47
Carle
Liebe Sachverständige!
Ich kämpfe mal wieder mit dem im Betreff genannten Problem. Ich habe hier ein Buch zu word 2007, auch das Internet und speziell diese Forum habe ich schon bemüht.
Wenn ich in Word über Einfügen/Objekt/Aus Datei erstellen eine kleine Tabelle aus Excel in mein Word-Dokument einfüge, erhalte ich nur irgendwelche seltsamen Dinge wie einen blauen Rahmen, oder ein umgedrehtes u, nur nicht meine Excel-Tabelle. Und wenn es mir gelingt, die Excel-Tabelle einzufügen, dann überlagert sie einen Teil des Texts meines Word-Dokuments und lässt sich nicht verschieben. Ich erinnere mich, dass ich die in Word eingelassene Tabelle bearbeiten konnte, und zwar innerhalb ihr selbst und auch was deren Größe und Position angeht. Möchte ich jetzt Position und Lage der Tabelle in Word ändern, so erscheint nur noch ein blauer Rahmen, der irgendwo hin springt, wo er nicht hin soll...
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon jetzt.
Gruß, Carle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel-Tabelle 2007 in Word 2007 einfügen
21.01.2013 16:46:26
fcs
Hallo Carle,
ein bewährter Weg um Exceltabellen/Tabellenbereich in einer Word-Datei einzufügen:
1. Wordatei öffnen (fals noch erforderlich.
2. Cursor an der Einfügeposition für die Exceltabelle positionieren.
3. Exceldatei in Excel öffnen
4. gewünschten Zellbereich der in in Word sichtbar sein soll markieren und kopieren.
5. Nach Word wechseln und über Einfügen-Inhalteeinfügen das Excelobjekt mit den gewünschten Optionen einfügen.
Die Option Einfügen Objekt aus Datei funktioniert eigentlich auch. Allerdings sollte die Exceldatei dann nur ein Tabellenblatt haben und die Daten solllten nicht mehr Platz einnehemn als auf eine Seite in Word passt.
Gruß
Franz
Anzeige

345 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige