Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in anderes Tabellenblatt übertragen

Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
31.08.2008 17:54:00
Bibo
Hallo liebe EXCEL-Freunde,
ich habe in der Online-Suche leider kein Makro gefunden, das ich mit meinen minimalen VBA-Kenntnissen hätte selbständig auf meine Problematik anpassen können und bitte Euch deshalb um Eure Hilfe.
In das Tabellenblatt "Kommission" der Beispielmappe, das als Hardcopy den Kunden übergeben werden soll, werden in Spalte A mittels Barcode-Scanner Seriennummern eingelesen und mittels SVerweis um die Angaben in den Spalten B bis D aus dem Tabellenblatt "Bestand" ergänzt.
So weit, so gut. Hier beginnt nun mein Problem. Ziel ist es, die im Tabellenblatt "Kommission" aufgelisteten Seriennummern im Tabellenblatt "Bestand" zu finden und dort in den Spalten F und G die Datensätze um die Werte in den Zellen B1 und B2 zu ergänzen.
Ich freue mich sehr, wenn mir jemand mit einem entsprechenden Code weiterhelfen würde.
Vielen Dank und freundlicher Gruß
Bibo
https://www.herber.de/bbs/user/55068.xls

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
31.08.2008 20:02:03
Gerd
Hallo Bibo,
so?

Sub test()
Dim Quelle As Worksheet, Ziel As Worksheet
Dim lngBestZ1 As Long, lngKommZ1 As Long, i As Long, füllzeile As Variant
Set Quelle = ThisWorkbook.Worksheets("Kommission")
Set Ziel = ThisWorkbook.Worksheets("Bestand")
lngBestZ1 = 2
lngKommZ1 = 10
With Ziel
For i = lngKommZ1 To Quelle.Cells(Quelle.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
füllzeile = Application.Match(Quelle.Cells(i, 1).Value, _
.Range(.Cells(lngBestZ1, 1), .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp)), 0)
If IsNumeric(füllzeile) Then
.Cells(füllzeile + 1, 6) = Quelle.Cells(1, 2)
.Cells(füllzeile + 1, 7) = Quelle.Cells(2, 2)
End If
Next
End With
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige
AW: Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
31.08.2008 22:13:00
Bibo
Hallo lieber Gerd,
ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und Deine Superlösung, die ganz hervorragend funktioniert!
Ich freue mich sehr!
Lieber Gruß
Bibo
AW: Werte in anderes Tabellenblatt übertragen
31.08.2008 22:13:09
Bibo
Hallo lieber Gerd,
ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe und Deine Superlösung, die ganz hervorragend funktioniert!
Ich freue mich sehr!
Lieber Gruß
Bibo

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige