Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

relevante Daten aus Tabelle lesen

Betrifft: relevante Daten aus Tabelle lesen von: Sparrow
Geschrieben am: 04.11.2014 14:53:30

Hallo!
Ich habe das folgende Problem: Es geht um eine Tabelle für das Bewerbermanagement - diese ist äußerst lang und zeichnet sich durch den Status des Bewerbers aus. Jeder Bewerber kann mehrere Status haben - wie im Muster erkennbar. Allerdings möchte ich auf einem neuen Tabellenblatt nur den Status "Geht ein" mit dem aktuellsten Datum haben - wie im Muster erkennbar. Ich nehme an dass man mit Min bzw. Max Formeln in Kombination mit dem Summenprodukt arbeiten kann, leider komme ich auf keine Lösung. Vor allem brauche ich die Formel um das Datum wiederzugeben (im Muster gelb markiert)
Insgesamt muss darüber hinaus wohl mit einer Matrix-Funktion gearbeitet werden.
Falls jemand eine Idee hat würde ich mich sehr freuen!
https://www.herber.de/bbs/user/93541.xlsx

Beste Grüße
Sascha

  

Betrifft: AW: relevante Daten aus Tabelle lesen von: Sparrow
Geschrieben am: 04.11.2014 17:18:01

-Gelöst


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "relevante Daten aus Tabelle lesen"