ich habe eine Tabelle mit 16 Spalten. Diese werden aus einem Eingabeformular heraus eingegeben.
Es handelt sich hier um alle Beanstandungen aller Lieferanten, die wir im Jahr bekommen. Folglich sind für die einzelnen Lieferanten immer die gleichen Kriterien in eben diesen 16 Spalten erfasst.
Um nun die Daten nach dem Kriterium "Lieferant" aus Spalte B in ein seperates Registerblatt übernehmen zu können, benötige ich ein tool (wohl ähnlich eines sverweises), das folgendermaßen funktioniert:
Auf einem neuen Registerblatt wird der Name des Lieferanten eingegeben. Jetzt werden aus der ersten Tabelle alle Zeilen übernommen, die den eingegebenen Lieferanten betreffen, also wie ein Filter. Mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, das Kriterium nur einmal in einer Zelle eingeben zu müssen und dann alle relevanten Zeilen untereinander aufgelistet zu bekommen.
Irgendwie merke ich, ist meine Beschreibung etwas schwammig, aber für Fragen die zur Lösung des Problems führen, stehe ich natürlich immer zur Verfügung.
Gruß
Michael