Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1112to1116
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten aus Tabelle nach Suchkriterium filtern

Daten aus Tabelle nach Suchkriterium filtern
Kälberer
Hallo zusammen,
ich habe eine Tabelle mit 16 Spalten. Diese werden aus einem Eingabeformular heraus eingegeben.
Es handelt sich hier um alle Beanstandungen aller Lieferanten, die wir im Jahr bekommen. Folglich sind für die einzelnen Lieferanten immer die gleichen Kriterien in eben diesen 16 Spalten erfasst.
Um nun die Daten nach dem Kriterium "Lieferant" aus Spalte B in ein seperates Registerblatt übernehmen zu können, benötige ich ein tool (wohl ähnlich eines sverweises), das folgendermaßen funktioniert:
Auf einem neuen Registerblatt wird der Name des Lieferanten eingegeben. Jetzt werden aus der ersten Tabelle alle Zeilen übernommen, die den eingegebenen Lieferanten betreffen, also wie ein Filter. Mein Problem ist, dass ich es nicht hinbekomme, das Kriterium nur einmal in einer Zelle eingeben zu müssen und dann alle relevanten Zeilen untereinander aufgelistet zu bekommen.
Irgendwie merke ich, ist meine Beschreibung etwas schwammig, aber für Fragen die zur Lösung des Problems führen, stehe ich natürlich immer zur Verfügung.
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
doppelt ! kwT
27.10.2009 10:41:33
neopa
....
Anzeige

312 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige