Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten ablesen aus andere Tabellenblatt

Daten ablesen aus andere Tabellenblatt
Ilka
Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Eure Hilfe und zwar ich muss jeden Monat eine Liste (Vorlage) für alle Mitarbeiter, versehen mit dem Namen, Abt und Alter erstellen und ausdrucken. Nun es kostet mir sehr viel Zeit und Muhe da ich ca. 500 Namen, Abteilung und Alter immer einzeln in die Vorlage Blatt eintragen muss. Gibt es in Excel sowas wie Serienbrief Funktion, indem ich in der "Vorlage" Tabellenblatt, die Daten aus Tabelle 2 (Mitarbeiter) automatisch übernehmen könnten? Ich wäre Euch sehr dankbar für jede Tipps.
Ich habe leider keine VBA Kenntnisse. Gibt es eine andere Möglichkeit? Wenn nicht, wie geht es mit VBA?
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Antworten!
Ilka.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/64342.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Daten ablesen aus andere Tabellenblatt
11.09.2009 21:54:07
Ilka
Hallo Sef,
ja...so möchte ich gerne! Wir hast du die Button PRINT erstellt? Ist es per VBA?
Wie geht es überhaupt?
Vielen lieben Dank!
Alt+F11 und du siehst den Code! o.T.
11.09.2009 22:01:38
Josef
Gruß Sepp

Vielen Dank! o.T.
11.09.2009 22:23:43
Ilka
Ilka
AW: Daten ablesen aus andere Tabellenblatt
11.09.2009 21:58:01
Peter
Hallo Ilka,
versuch es so: https://www.herber.de/bbs/user/64344.xls
Starte das Makro 'Drucken' entweder über Alt + F8 oder über Extras - Makro - Makros
Gruß Peter
Anzeige
AW: Daten ablesen aus andere Tabellenblatt
11.09.2009 22:22:58
Ilka
Vielen Dank an Euch beide! Schönes WE!

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige