Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellwerte aus markierten Tabellen übertragen

Zellwerte aus markierten Tabellen übertragen
06.09.2008 17:29:20
obelix-xxl
Hallo,
in mehreren Tabellen habe ich in der gleichen Spalte X11:X100 Summenwerte eingetragen.
Die Spaltenbeschriftung ist in der Zelle X10 und ist gleich dem Tabellennamen, z.B. -1.234.
Ich benötige nur die Ergebnisse der markierten Tabellenblätter. Diese in den markierten Tabellen in der Spalte X eingetragenen Ergebnisse sollen in eine andere, bereits erstellte Tabelle "Ergebnistabelle" eingetragen werden.
Eine Abfrage sollte nach dem Namen der "Ergebnistabelle" und der ersten Position für die Spaltenüberschrift (-1.234) fragen.
In der Ergebnistabelle sind insgesamt 10 Spalten vorgehalten. Der Übertrag soll in der obersten Zelle X10 auch den Tabellennamen erhalten (z.B. -1.234). Darunter sollen dann die Ergebnisse in den Zellen X11 bis X100 automatisch eingetragen werden.
Sind zuvor mehr als 10 Tabellen markiert worden, sollten weitere "Ergebnistabellen" erzeugt werden und dort die Summenwerte ab der 11.Spalte bis 20.Spalte, u.s.w. ... eingetragen werden.
Bereits in den angelegten Spalten vorhandene Werte, z.B. in den Spalten 4 bis 7 dürfen nicht überschrieben werden und die Ergebnisse ab der Spalte 8 eingetragen werden.
Schön wäre es eine Lösung mit Makro zu haben.
Vielleicht hat schon jemand eine Lösung zu dieser Aufgabe und kann mir seine Unterstützung anbieten?
liebe Grüsse
obelix

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellwerte aus markierten Tabellen übertragen
08.09.2008 11:36:00
fcs
Hallo Obelix,
ich schlage vor mit der Funktion INDIREKT zu arbeiten, um die Daten aus der Spalte X von verschiedenen Tabellenblättern in Ergebnistabellen zu übernehmen.
Formelbeispiel:

=INDIREKT("'" & I$1 & "'!X" & 10 + ZEILE($A1))


In Zelle I1 steht hierbei der Name der Tabelle. Die Formel kann dann nach rechts (für weitere Tabellenbläter) und unten kopiert werden.
Eine Makrolösung wird schon relativ kompliziert, da verschiedene Sonderwünsche erfüllte werden sollen.
Gruß
Franz

AW: Zellwerte aus markierten Tabellen übertragen
08.09.2008 19:48:00
obelix-xxl
Hallo Franz,
Suuuper! Recht herzlichen Dank für Deine Unterstützung.
Liebe Grüsse
obelix
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige