Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1240to1244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateipfad eingeben und nach Werten druchsuchen

Dateipfad eingeben und nach Werten druchsuchen
Jens
Hallo Forumsteilnehmer,
ich habe ein problem welches ich mit meinen unzureichenden Kenntnissen leider nicht alleine lösen kann.
Ich soll in einer Arbeitsmappe (z.B Mappe1 / Sheet1) einen Dateipfad für eine andere Mappe (z.B. Mappe2) angeben und per Knopfdruck nach dieser suchen lassen.
Aus Mappe 2 sollen dann bestimmte Zellen kopiert und an anderen Stellen in Mappe 1 eingefügt werden.
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich es schaffe den Link für einzufügen und nach diesem suchen zu lassen würde mir das schon sehr weiterhelfen.
Ich habe schon viele Foren durchstöbert aber leider noch keine passende Antwort gefunden, wenn dann am Ende ein brauchbarer Code herausgekommen ist werde ich ihn hier posten, vllt hilft er ja auch anderen
Viele Grüße und Danke im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Dateipfad eingeben und nach Werten druchsuchen
16.12.2011 08:45:41
Jens
Kann mir keiner helfen? Ich habs jetzt mit einem Makro versucht, aber da ist das Problem das es sich nur auf den ausgewählten Pfad bezieht, aber der Pfad sollte ja variabel sein
Hier mal das was der Recorder aufgezeichnet hat
Range("E51").Select
Application.CutCopyMode = False
Selection.Copy
Windows("Test3.xls").Activate
Range("A7").Select
ActiveSheet.Paste
Windows("TITAN_Report_1.xls").Activate
Windows("TITAN_Report_1.xls").Close
Am Ende soll halt nicht jedes mal im VBA jeder einzelne Pfad umgeschrieben werden
AW: Dateipfad eingeben und nach Werten druchsuchen
21.12.2011 06:00:19
Oberschlumpf
Hi Jens
erstell mal n neuen Thread. Ich hab heute letzten Tag, dann Urlaub. Dann hab ich Zeit, mal zu gucken, wie deine Frage beantwortet werden kann.
Ciao
Thorsten
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige