Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Per VBA Daten aus Datei auslesen mit Bedingungen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Per VBA Daten aus Datei auslesen mit Bedingungen von: Mars
Geschrieben am: 20.08.2012 12:11:53

Hallo,

ich möchte per VBA (ein Knopfdruck), Daten aus einer anderen Excel Datei holen und in eine vorhanden schreiben. Die Quelldatei, aus der die Werte stammen, ändert sich wöchentlich. Also muss der User einmal pro Woche den Knopf drücken um die Daten zu übertragen. Pferdefuss: es gibt dann in der Quelldatei auch hin und wieder ein neue Zeile mit einem neuen Wert, welcher dann ganz neu (ganze Zeile) geschrieben werden müsste. Ich habe das Ganze mit einer verschachtelten ´wenn(und´ Funktion einigermassen realisiert, ausser das Erweitern der vorhanden Tabelle um eine neue Zeile, wenn ein neuer Wert aus der Quelle kommt. Ich möchte aber das Ganze per Button erledigen. Tja, jetzt brauche ich ein paar schlaue Tipps von euch.

Viele Grüße

  

Betrifft: ein Tipp-Archivsuche-Alle Recherchen-oT von: robert
Geschrieben am: 20.08.2012 13:38:53




  

Betrifft: AW: Per VBA Daten aus Datei auslesen mit Bedingungen von: Josef Ehrensberger
Geschrieben am: 20.08.2012 19:09:08


Hallo Mars,

wie ist den die Quelldatei aufgebaut? Bitte genaues Beispiel!
Aus welcher Tabelle?



« Gruß Sepp »



Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Per VBA Daten aus Datei auslesen mit Bedingungen"