Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Per VBA Daten aus Datei auslesen mit Bedingungen

Per VBA Daten aus Datei auslesen mit Bedingungen
Mars
Hallo,
ich möchte per VBA (ein Knopfdruck), Daten aus einer anderen Excel Datei holen und in eine vorhanden schreiben. Die Quelldatei, aus der die Werte stammen, ändert sich wöchentlich. Also muss der User einmal pro Woche den Knopf drücken um die Daten zu übertragen. Pferdefuss: es gibt dann in der Quelldatei auch hin und wieder ein neue Zeile mit einem neuen Wert, welcher dann ganz neu (ganze Zeile) geschrieben werden müsste. Ich habe das Ganze mit einer verschachtelten ´wenn(und´ Funktion einigermassen realisiert, ausser das Erweitern der vorhanden Tabelle um eine neue Zeile, wenn ein neuer Wert aus der Quelle kommt. Ich möchte aber das Ganze per Button erledigen. Tja, jetzt brauche ich ein paar schlaue Tipps von euch.
Viele Grüße

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
ein Tipp-Archivsuche-Alle Recherchen-oT
20.08.2012 13:38:53
robert
AW: Per VBA Daten aus Datei auslesen mit Bedingungen
20.08.2012 19:09:08
Josef

Hallo Mars,
wie ist den die Quelldatei aufgebaut? Bitte genaues Beispiel!
Aus welcher Tabelle?

« Gruß Sepp »

Anzeige

365 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige