Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1352to1356
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalte nach Werten durchsuchen

Spalte nach Werten durchsuchen
25.03.2014 22:26:47
Patric
Hallo miteinander
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin noch relativ unerfahren in VBA. Momentan versuche ich eine Excel-Liste zu erstellen in welcher ich Daten zu einer Person und deren Badgenummer abspeichern will.
Ich suche nun eine Funktion mit welcher ich eine bestimmte Spalte nach einer Badgenummer absuchen kann und diese Zeile dann makieren kann.
Die Spalte welche durchsucht werden soll, ist die Spalte "F" und ab der 3. Zeile soll gesucht werden.
Hier mal mein Versuchs Code. Hier bringt er mir aber immer einen Laufzeitfehler:
Dim intZahl As Integer
Dim bolgef As Boolean
Dim strSuch As String
bolgef = False
intZahl = 3
strSuch = Me.txtBadgeNrSuchen.Value
Do While Cells(6, intZahl) strSuch
If Cells(6, intZahl) = strSuch Then
Rows (intZahl.Row.Select)
bolgef = True
End If
intZahl = intZahl + 1
Loop
If bolgef = False Then MsgBox "Keine Übereinstimmung gefunden!", vbOKOnly + vbExclamation
Ich freue mich auf eine Antwort von euch und wäre sehr dankbar.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalte nach Werten durchsuchen
31.03.2014 21:29:27
Patric
Hallo Uwe
Erstmals Entschuldigung für die späte Antwort...
Auf jeden Fall hast du mir suuuuuper gholfen!!! Und auch noch so schnell.
Also nochmal vielen Dank!!!
Patric
Anzeige

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige