ich habe eine Personalliste mit ca. 500 Personen die auch noch ca. 50 Spalten breit ist. Wen ich bestimmte Kriterien suche, bin ich ewig am filtern und gruppieren :(
Meine Idee ist nun, über ein Makro, das vorbelegte Werte enthält, die gefundenen Daten auf ein neues Tabellenblatt zu kopieren.
Hätte ich ein "Grundmakro" könnte ich mir weitere selbst erstellen.
Bedingungen für neues Tabellenblatt:
Wenn in Zeile 4 (=Überschrift) das Wort "Einsatz" steht (hier Spalte H kann sich aber ändern) und in dieser Spalte ein "M" oder "50" steht, sollen die Kopfzeilen (Zeile 4 und 5) und aus den Spalten A, B, F, G, H, und J die Werte der Zellen in ein neu zu erstellendes Tabellenblatt SOLL kopiert werden.
Zum flexiblen Einsatz (z. B. andere Suchwörter in Zeile 4) wäre es super, wenn man eine Maske benutzen könnte, in der die Suchkriterien voreingestellt wären, aber geändert werden können.
Eine UF habe ich schon mal mit meinen laienhaften Kenntnissen gebastelt.
Das gewünschte Ergebnis habe ich mal manuell im Tab SOLL erzeugt.
Eine Makroaufzeichnung bringt nicht das gewünschte Ergebnis und ist unflexibel.
Beispielsdatei: https://www.herber.de/bbs/user/90385.xlsm
Wer kann mir hier bitte weiterhelfen.
Danke schon mal im voraus.
Erwin