Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

per VBA Zeilen durchsuchen und ggf. löschen

per VBA Zeilen durchsuchen und ggf. löschen
18.05.2019 17:47:51
Constantin
Hallo,
Ich habe eine große Excel-Datei (80 Spalten, 2000 Zeilen) und habe hier und dort "NA"-Werte in manchen Zellen. Nun kann ich nur die Zeilen verwenden, die in KEINER Spalte einen NA Wert haben. Ich möchte also jede Zeile nach "NA" durchsuchen, und wenn der Wert vorkommt, die komplette Zeile Löschen. Kann mir hierfür jemand mit einem VBA-Code helfen?
Tausend Dank!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das geht auch ohne VBA
18.05.2019 18:09:13
Matthias
Hallo Constantin


Strg+F öffnet die SuchFunktion
Dort gibst Du bei Suchen nach: FA ein.
Dann klickst Du auf: Alle suchen
In der so neu erstellten Liste markierst Du Du alle Zeilen
Also die oberste Zeile ist jetzt eh markiert (bei einem Fund)
dann bei gedrückter Shift-Taste die letzte Zeile markieren (im Suchen-Fenster! - nicht in der Tabelle)
Damit werden in der Tabelle alle Zellen mit FA markiert
Nun schließt Du das Suchen-Fenster und klickst auf irgendeine markierte Zelle mit der rechten Maustaste!!
Jetzt wählst Du Löschen
und nun ganze Zeile
Solltest Du das Ganze nach dem Löschen nochmal nachvollziehen wollen,
drücke Strg+Z
Das macht dann die Aktion rückgängig.
Gruß Matthias
Anzeige
ich meinte natürlich NA (nicht FA) sorry. owT
19.05.2019 10:05:29
Matthias

390 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige