Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Filtern, gefilterte Daten benutzen, Suchen und Aus | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Filtern, gefilterte Daten benutzen, Suchen und Aus von: Merle
Geschrieben am: 13.10.2008 15:48:42


Hallo alle zusammen,

ich habe ein mittelschweres Problem. Und zwar habe ich hier ein Beispiel:

https://www.herber.de/bbs/user/55986.xls

In 'Tabelle1' sind ganz viele verschiedene Waren (C17:57) hinterlegt. Ich möchte nun, wenn ich eine dieser Waren rausfilter z.B H025, dass dann automatisch in Zelle C3 der dazu gehörige Spediteur ausgegeben wird.

Der Spediteur ist in 'Spediteur' A4:I45 hinterlegt. Die jeweils gefilterte Ware müsste also in 'Spediteur' (A4:A45) gesucht werden und der dazu gehörig hinterlegte Spediteur in 'Tabelle1' Zelle C3 ausgegeben werden.

Ist das möglich???

Danke schon mal im Voraus!

  

Betrifft: AW: Filtern, gefilterte Daten benutzen, Suchen und Aus von: Tino
Geschrieben am: 13.10.2008 18:22:54

Hallo,
ich kann Dir eine Lösung mittels VBA und einem Button anbieten.

https://www.herber.de/bbs/user/55997.zip


Gruß Tino


  

Betrifft: hier ein Versuch mit Daten Gültigkeit von: Matthias L
Geschrieben am: 13.10.2008 19:38:56

Hallo

Auch ich habe weiterhin versucht eine Lösung zu finden ...
... benutze einfach Daten Gültigkeit in C15 in Verbindung mit SVerweis

und lass die entsprechenden Daten (also die Zeilen) ausgeblendet.

https://www.herber.de/bbs/user/56001.xls

Gruß Matthias L.


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern, gefilterte Daten benutzen, Suchen und Aus"