Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie oft best. Datum in einer Spalte

Wie oft best. Datum in einer Spalte
16.02.2003 23:27:10
Michael
Hallo,
ich bin Excel 2000 Benutzer und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also mein Problem ist folgendes.
Ich habe eine Tabelle mit einer Spalte über 800 Einträgen. In dieser Spalte stehen verschiedene Daten im Format TT.MM.JJJJ. Nun will ich in einem Diagramm darstellen wie oft es einen Eintrag in einem bestimmten Monat z.B. xx.05.2000 gibt oder wenigstens in einem bestimmten Jahr gibt.
Hierfür fehlt mir jedoch eine Formel um dies zu zählen, da das manuelle zählen sehr viel Arbeit wäre.
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder wenigstens einen Tipp geben.
Antworten per email sind auch erwünscht.

Danke im Voraus
Michael


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie oft best. Datum in einer Spalte
16.02.2003 23:42:44
Folker

Hallo

das geht am einfachsten mit einer Pivottabelle
Daten -> Pivot Table... auswählen -> weiter -> bei Bereich einfach die Spalte mit dem Datum einlesen -> weiter -> Layout -> Das Datum in Zeile ziehen und auch in Daten (als Operation Anzahl wählen) -> OK -> Fertigstellen -> Voila


Re: Wie oft best. Datum in einer Spalte
17.02.2003 00:28:39
Michael

Hallo Folker,
danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist aber dass ich von Pivottabelle überhaupt keine Ahnung hab (z.B. wie man die anlegt) und dazu in der Office Hilfe auch nichts gescheites dazu gefunden habe und die Daten bereits in Form einer Excel-Tabelle vorliegen. Also kann ich diese Tabelle irgendwie umwandeln?

Michael

Anzeige
Re: Wie oft best. Datum in einer Spalte
17.02.2003 00:33:36
Folker

Pivottabellen sind keine Extra Tabellen sonder nur eine Auswertungsfunktion und total einfach handzuhaben. Folge einfach meiner Beschreibung oben und das ganze ist kein Problem.

Re: Wie oft best. Datum in einer Spalte
17.02.2003 10:06:58
Holger Levetzow

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige