Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1348to1352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten durchsuchen und kopieren

Daten durchsuchen und kopieren
13.02.2014 10:27:30
Jan
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem und mit meinen eingerosteten VBA-Kenntnissen tue ich mir sehr schwer.
Ausgangssituation:
1. Arbeitsblatt - in Spalte A diverse Sachnummern
2. Arbeitsblatt - Spalte A:Sachnummer B:Kunde C: K-Nr. D: Umsatz (pro Materialnummer mehrere Einträge)
Ziel:
Nach den Sachnummern aus 1 in 2 Suchen und die entsprechenden Zeilen im Arbeitsblatt 3 ausgeben
Ich habe schon einige Versuche selber gestartet, jedoch kläglich versagt, für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße aus dem Schwarzwald
Jan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Erstelle ein Pivottabelle aus Blatt 2! (owT)
13.02.2014 10:38:13
EtoPHG

AW: Erstelle ein Pivottabelle aus Blatt 2! (owT)
13.02.2014 10:45:11
Jan
Hi EtoPHG,
vielen Dank für die Rückantwort aber zu viele Suchkriterien.
Hätte dazu schreiben müssen, dass das 1. Arbeitsblatt ein paar Hundert Sachnummern beinhaltet im Blatt 2 sind es mehrere Tausend und ich möchte nur die Aufstellung der Kundenumsetze der Sachnummern aus dem 1 Arbeitsblatt haben.

eine einfache Möglichkeit ohne VBA wäre ...
13.02.2014 11:07:12
der
Hallo Jan,
... im Arbeitsblatt 2 eine Hilfsspalte in der Du mit mit einer einfachen ZÄHLENWENN()Formel prüfst, ob die Sachnummer auch in Blatt 1 vorhanden ist und nach diesem filterst Du und sparst Dir damit sogar noch das 3. Blatt.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
Thema geschlossen
13.02.2014 11:57:36
Jan
Hallo Werner,
manchmal sollte man das Arbeiten niederlegen, ein paar Runden ums Haus drehen oder einfach mal nach Hause gehen....Deine Lösung ist genauso simpel wie auch einleuchtend!
Vielen Dank!
Gruß Jan

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige