Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Spalten einer Tabelle einer anderen zufügen

2 Spalten einer Tabelle einer anderen zufügen
Ralf
Hi Folks,
Ich habe eine csv-Tabelle mit 5000 aufgewählten Produkten aus einem Pool von 24000 Artikeln. Eine Zweite Tabelle (im txt-Format) beinhaltet alle 24000 Artikel mit gleichlautenden Artikelnummern aber anderen Infos. Jetzt möchte ich aus der Tabelle mit 24000 Artikeln zwei Infospalten in die 5000er Tabelle übertragen, allerdings auch nur die mit den übereinstimmenden Artikelnummern (also 5000).
Auch bekomme ich die 5000er Preisliste jeden Morgen neu. Wie kann ich da eine Automation a la "one klick easy" hinbekommen?
War das zu konfus?
Ich hoffe Ihr könnt (und wollt vor allem) helfen ;o)
Gruß Ralf

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: 2 Spalten einer Tabelle einer anderen zufügen
20.10.2010 08:18:51
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
benutze SVERWEIS()

AW: 2 Spalten einer Tabelle einer anderen zufügen
21.10.2010 10:20:58
Ralf
Hallo Hajo,
vielen Dank für die schnelle Reaktion.
Mit SVERWEIS() kann ich aber doch bloß einen Wert in der entsprechenden Zeile ermitteln und ausgeben lassen?
Ich muss aber doch ein paar Spalten der großen Datei auf Übereinstimmung der Artikelnummern mit der kleinen Datei überprüfen und anschließend die Inhalte der übereinstimmenden Zeilen samt Spalten in die kleine Datei übertragen. Oder kann ich gar keine Spalte in meine kleine Datei übertragen, wenn diese noch nicht existiert?
Gruß Ralf
Anzeige
AW: 2 Spalten einer Tabelle einer anderen zufügen
21.10.2010 11:17:49
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
ich sehe Deine Datei nicht, vielleicht solltest Du mal eine hochladen und darin beschreiben was Du willst?
Gruß Hajo
AW: 2 Spalten einer Tabelle einer anderen zufügen
21.10.2010 22:42:37
Ralf
Moin Hajo,
die Bsp-Dateien:[url]http://www.docad.de/pix/grosse.csv[/url] und [url]http://www.docad.de/pix/kleine.csv[/url] Aus der großen möchte ich die Spalten G und H unter Berücksichtigung der Artikelnummern in die kleine Kopieren, dort aber an das Ende der Spalten sprich als AA und AB einfügen
AW: 2 Spalten einer Tabelle einer anderen zufügen
22.10.2010 06:53:11
Hajo_Zi
Hallo Ralf,
die zusätzlichen Spalten, bin ich der Auffasung kanst Du nur bekommen, wenn beide Dateien eine EXCEL Datei sind.
Gruß Hajo
Anzeige

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige