Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert in Spalten suchen und Zeilen übertragen VBA

Wert in Spalten suchen und Zeilen übertragen VBA
andreas
Hallo zusammen,
folgendes Problem, ich will in Tabelle1 Spalte"O" ab Zeile "12" nach Wert "ja" suchen.
Danach von allen gefundenen Zeilen mit Wert "ja" die Werte von Spalte "B-P" übernehmen.
In weiterer Folge in Tabelle2 nach der ersten leeren Zelle in Spalte "C" suchen und dann die Werte von Tabelle1 in Tabelle2 Spalte "B-P"übertragen.
In Tabelle1 sollten die Werte dann gelöscht sein und Tabelle2 dient als Archiv.
bin für jede Hilfe dankbar
Gruß Andreas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wert in Spalten suchen und Zeilen übertragen VBA
17.11.2010 15:28:41
Hubert
Hallo Andreas
habe versucht, deine Mappe nachzubauen.
Schau dir meine Datei und den Makrocode an und probiere es mal aus.
Eventuell ist das ein Ansatz.
https://www.herber.de/bbs/user/72335.xls
Gruß,
Hubert
Korrektur
17.11.2010 16:51:22
Hubert
Hallo Andreas
Sorry, in der Datei hab ich im Fall des Falles
eine Endlosschleife drin.
Bitte ersetze den Code durch den folgenden:
( Bitte auch in der Datei in Spalte O ein Feld irgendwo am Ende mit "Halt" beschriften )
Sub Kopieren()
Sheets("Tabelle1").Select
Range("O11").Select
While ActiveCell.Value  "Halt"
Beginn:
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
If ActiveCell.Value = "ja" Then
ActiveCell.Offset(0, -13).Select
ElseIf ActiveCell.Value = "nein" Then GoTo Beginn
ElseIf ActiveCell.Value = "" Then GoTo Ende1
ElseIf ActiveCell.Value = "Halt" Then GoTo Ende1
End If
Range(ActiveCell.Offset(0, 14), ActiveCell).Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Range("C1").Select
While ActiveCell.Value  ""
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Wend
ActiveCell.Offset(0, -1).Select
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Select
Sheets("Tabelle1").Select
Selection.ClearContents
ActiveCell.Offset(0, 13).Select
Wend
GoTo Ende
Ende1: Range("A1").Select
Ende:
End Sub
Vielleicht geht es ja damit bzw du passt es noch etwas an deine echten Bedürfnisse an.
Gruß,
Hubert
Anzeige
AW: Korrektur
17.11.2010 17:05:10
Hubert
Hallo
ich steh heute auf dem Schlauch
Korrektur für den gerade geposteten Code.
bitte ersetzte noch die Zeile:
ElseIf ActiveCell.Value = "" Then GoTo Ende1
durch diese Zeile:
ElseIf ActiveCell.Value = "" Then GoTo Beginn
also hinten statt Ende1 muss Beginn stehen.
Sorry
Hubert
Danke
18.11.2010 14:10:17
andreas
Hallo Hubert,
vielen Dank, habe es ausprobiert, funktioniert soweit, ein paar Anpassungen muss ich noch machen
Gruß Andreas

440 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. (https://www.herber.de/forum/archiv/632to636/t635773.htm)
Meine Problem:
Wie kann ich die Anzahl unterschiedlicher Einträge/Werte einer Spalte erhalten, ohne dass diese vorgegeben werden ( also ohne die Verwe...
Anzeige

Nabend alle miteinander
In einer bestimmten Zeile suche ich den letzten Eintrag. Bis zu diesem soll gefaerbt werden. Mit diesem Code faerbe ich den ganzen Bereich, es soll aber nur bis zum letzten Eintrag in der Zeile gefaerbt werden. Da von links nach rechts gefaerbt.
Case Is = Cells...

Hallo liebe Excel-Könner,
ich habe folgendes Problem und finde keine Lösung.
Ich habe in Spalte A von 2006 bis heute Datum stehen, über eine UserForm möche ich in zwei TextBoxen von bis Datum eintragen und in Spalte B in diesem Bereich den WertX.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
...
Anzeige

Hallo Leute,
wie kann ich folgendes ab Zeile 5 für aktive Zeile über VBA erreichen:
1. Wird der Wert in aktive Zeile in Spalte H eingetragen, dann sollen die Werte in Zellen der Spalte D und E gelöscht werden.
2. Wird der Wert in aktive Zeile in Splate D oder E eingetragen, dann sol...

Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu UserForm. Beim Klick auf CommandButton1 sollen die Zahlen aus TextBox1 mit Werten in Spalte Q ab Zeile 12 ersetzt werden. Dies soll nur dann erfolgen, wenn in TextBox1 die Zahlen stehen bzw. der TextBox gefüllt ist.
Ersetzt sollen nur die vorhandene W...

Guten Morgen!
In eine mehrspaltige ListBox werden eine Menge Datensätze eingelesen.
Ich möchte nun folgendes erreichen:
Wenn ich einen Datensatz in der ListBox markiere oder anklicke und wenn jetzt z.B. in der 2.Spalte in der ListBox ein "J" steht, dann soll ein vordefinierter Text...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige