Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1452to1456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werte in Spalte aus bzw. einblenden

Werte in Spalte aus bzw. einblenden
16.10.2015 09:10:40
Andre
Hallo liebe forum Mitglieder,
ich habe eine Frage, ich habe in einer excel tabelle eine spalte (steht B drin) nun will ich das wenn in einer anderen spalte leer ist das B weg ist. Das Problem in der spalte auf die ich mich beziehe, steht eine formel drin und die berechnet den wert aus einer anderen zelle. Aber das "B" soll wenn kein wer drin steht ausglendet werden. Bei bedarf, kann ich die datei mal senden.
Danke für eure Anregungen.
Andre

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte in Spalte aus bzw. einblenden
16.10.2015 09:18:22
SF
Hola,
ich rate dann mal:
=wenn(andere_Zelle="";"";"B")
Gruß,
steve1da

AW: Werte in Spalte aus bzw. einblenden
16.10.2015 09:33:44
Andre
Hallo, leider funktioniert dies nicht, da in der anderen zelle eine formel drin steht. Da ist ja die zelle nicht leer. Er soll ja ausblenden wenn keine zahl drin steht.

Der Bedarf
16.10.2015 10:32:34
Jack_d
an einer Mustermappe ist gegeben.
und bitte mit einer VERSTÄNDLICHEN Beschreibung des Sachverhaltes!
Danke

AW: und wie sieht denn Deine Formel aus? ...
16.10.2015 10:34:31
...
Hallo André,
... die Formel von steve1da ist für Deine bisherigen Angaben normalerweise die richtige. Wenn sie bei Dir nicht funktioniert, liegt es daran, dass Du mit Deiner Formel eben nicht ="" sondern vielleicht =" " (Leerzeichen) ermittelst. Oder?
Eine Beispieldatei kannst Du auch hier im Forum hoch laden.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: und wie sieht denn Deine Formel aus? ...
16.10.2015 11:12:05
Andre
=WENN(ISTFEHLER(P27="";"";"B");"";(P27="";"";B)
was mache ich falsch?

AW: und wie sieht denn Deine Formel aus? ...
16.10.2015 11:16:27
SF
Hola,
und warum hast du meine Formel nicht ausprobiert?
Gruß,
steve1da

AW: und wie sieht denn Deine Formel aus? ...
16.10.2015 11:26:45
Andre
hab ich getestet aber funzt nicht irgendwie

AW: und wie sieht denn Deine Formel aus? ...
16.10.2015 11:33:39
SF
Hola,
dann bitte eine Beispieldatei, denn "funzt nicht irgendwie" wird nur dir etwas sagen.
Gruß,
steve1da

AW: als Formel ...
16.10.2015 11:20:13
...
Hallo André,
... reicht normalerweise einfach =WENN(P27="";"";B), wenn Du in P27 evtl. mögliche Fehler in der dortigen Formel mit =WENNFEHLER(...;"") abgefangen hast.
Gruß Werner
.. , - ...

319 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige