Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
452to456
452to456
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl von Einträgen einer Spalte auslesen

Anzahl von Einträgen einer Spalte auslesen
14.07.2004 09:21:45
Einträgen
Hey ForumUser,
ich brauche unbedingt mal eure Hilfe.
Zur Zeit lese ich aus allen Unterordnern eines Pfades mehrere Zellen aus allen Sheets ("WeeplyRep") der XLS-Dateien aus,
die ich mir untereinander in ein seperates Sheet kopiere. Hier ein Auszug meines Makro:
For i = 1 To Application.FileSearch.FoundFiles.Count
Set quelle = Workbooks.Open(Application.FileSearch.FoundFiles(i))

ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[A65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = quelle.Worksheets("WeeplyRep").[F65536].End(xlUp)
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[B65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = quelle.Worksheets("WeeplyRep").[J65536].End(xlUp)
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[C65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = quelle.Worksheets("WeeplyRep").[K65536].End(xlUp)
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[D65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = quelle.Worksheets("WeeplyRep").[P65536].End(xlUp)

quelle.Saved = True
quelle.Close
Next i
End Sub
Nun möchte ich aber noch einen zusetzlichen Wert mit auslesen und diesen ebenso untereinander ins
seperate Sheet kopieren. Der Wert soll die Anzahl von Einträgen in Spalte B des quelle.Worksheets("WeeplyRep") sein.
Also so: =ZÄHLENWENN(B5:B98;"&gt1")
Jetzt habe ich schon folgendes probiert:
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[E65536].End(xlUp).Offset(1, 0) = quelle.Worksheets("WeeplyRep").Range("B100").FormulaR1C1 = "=COUNTIF(R[-95]C:R[-2]C,""&gt1"")"
Leider bekomme ich nur den Wert ´FALSCH`.
Hat jemand nicht ein Tip für mich?
Danke für eure Mühe mir zu helfen...
Christian
PS: Am besten würde mir natürlich noch gefallen wenn der Wert der Anzahl von Zelle B5 bis zum
letzten Eintrag der spalte errechnet wird, da die Anzahl der Einträge in Spalte B von Quellsheet
zu Quellsheet unterschiedlich sind.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl von Einträgen einer Spalte auslesen
14.07.2004 09:39:53
Einträgen
Hallo Christian,
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[E65536].End(xlUp).Offset(1, 0) =
quelle.Worksheets("WeeplyRep").Range("B100").FormulaR1C1 = "=COUNTIF(R[-95]C:R[-2]C,"">1"")"

Du machst ja hier folgendes:
[Bereich1] = [Bereich2].Formel = "irgendwas"
Wenn also in Bereich2.Formel "irgendwas" steht, gibt es true, sonst false.
Kann so gar nix anderes rauskommen.
Gruß Matthias
AW: Anzahl von Einträgen einer Spalte auslesen
14.07.2004 09:45:49
Einträgen
Hallo Matthias,
wenn ich die Formel =COUNTIF(R[-95]C:R[-2]C,""&gt1"") einzeln auf einem
Sheet ausprobiere, bekomme ich mein Ergebnis.
Wie kann das sein? Oder auf einem Sheet gehts, aber kopieren kann ich dies nicht?
Christian
Anzeige
AW: Anzahl von Einträgen einer Spalte auslesen
14.07.2004 10:49:34
Einträgen
Hallo Christina,
aber mit deiner Zeile trägst du ja nicht die Formel ein, sondern das Ergebnis des Ausdrucks [Bereich2).Formula = [String], und das ist wahr oder falsch.
In welche Zelle soll denn die Formel:
dahin:
ThisWorkbook.Worksheets("Tabelle1").[E65536].End(xlUp).Offset(1, 0)
oder dahin:
quelle.Worksheets("WeeplyRep").Range("B100")
?
Gruß Matthias
sorry, natürlich ChristiAN :-) o.T.
14.07.2004 10:51:01
Matthias
-

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige