Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
580to584
580to584
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

In Spalten suchen, Werte auswählen und Summe bilde

In Spalten suchen, Werte auswählen und Summe bilde
04.03.2005 09:37:49
Mathias
Hallo Forum,
ich hab mal ein kleines Problemchen und hoffe ihr könnt mir helfen, gestern hat mich WF und Ingo schon super unterstützt.
Ich möchte eigentlich erreichen, das im TB1 in Zelle E9 eine Summe gebildet wird, wenn im TB2 im Bereich B29 bis B3000 die selbe Zahl wie in TB1 in Zelle A9 steht und in TB2 im Bereich C29 bis C3000 das Wort "Ergebnis" eingetragen ist.
Die Formel müsste ungefähr so aussehen:
{=SUMMEWENN(MaterialIST!$B$29:$B$3000 UND####;A9;MaterialIST!$F$29:$F$3000)}
für ### sollte stehen das nur berechnet wird wenn im Bereich TB2 C29:C3000 zusätzlich das Wort "Ergebnis" steht.
hier habe ich mal den Excelsheet hochgeladen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/19157.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

vielen Dank
Mathias

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In Spalten suchen, Werte auswählen und Summe bilde
04.03.2005 10:28:11
HermannZ
Hallo Mathias,
füge folgende Formel ein und herunterkopieren,
{=SUMME((MaterialIST!$B$29:$B$3000=LZBericht!A9)*(MaterialIST!$C$29:$C$3000="Ergebnis")*(MaterialIST!$F$29:$F$3000))}~f~
Hinweis:
die geschweifte Klammern { } nicht mit eingeben,
sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschließen,
erst dadurch, wird die Formel zu einer Matrixformel.
Gruß hermann
AW: In Spalten suchen, Werte auswählen und Summe bilde
04.03.2005 10:44:34
Mathias
vielen herzlichen Dank, hat super geklappt,
und schönes WE :-)
Mathias
AW: Danke für die Rückantwort oT.
04.03.2005 10:45:58
HermannZ
.
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige