Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1328to1332
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe(Bereich.Verschieben()) über mehrere Tabellen

Summe(Bereich.Verschieben()) über mehrere Tabellen
10.09.2013 10:24:15
Falk
Hallo zusammen,
funktioniert die Funktion Summe(Bereich.Verschieben()) eigentlich auch über mehrere Tabellenblätter?
Ich habe für eine Datei die für die Kostenstelle mehrere Blätter enthält für die einzelnen Kostenarten. Jedes Blätt für die Kostenarten ist gleich aufgebaut; A1 = Januar, B1 = Februar etc.
Mit Summe(Bereich.Verschieben()) kann ich in jedem Blatt eine rollierende Summierung erstellen, funktioniert auch und ist kein Problem.
Jetzt möchte ich aber über alle Blätter eine rollierende Summierung auf dem "Total" Blatt haben, geht das und wenn ja wie ...
und wenn nein, hat jemand eine Idee wie ich dies anders lösen kann?
Danke im voraus
MfG Falk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe(Bereich.Verschieben()) über mehrere Tabellen
10.09.2013 16:04:03
fcs
Hallo Falk,
über mehrere Blätter funktioniert das BEREICH.VERSCHIEBEN nicht.
Ich würde an deiner Stelle auf dem Total-Blatt für jede Kostenart eine oder auch mehrere Hilfsspalte anlegen, und dann per Formel die gewünschten Werte aus dem Tabellenblatt ermitteln. In einer Ergebnis-Spalte berechnest du dann die SUMME.
Für konkretere Hilfe müsstets du mal eine ggf. anonymisierte Beispiel-Tabelle hochladen.
Gruß
Franz

AW: Summe(Bereich.Verschieben()) über mehrere Tabellen
10.09.2013 17:11:06
Falk
Hallo Franz,
ich habe fast schon damit gerechnet, Schade! Erhöht mein Arbeitsvolumen.
Mit Hilfsspalten etc. bekomme ich das schon hin, aber mit Summe(Bereich.Verschieben()) wäre es eleganter gewesen.
Trotzdem Danke
Gruß
Falk
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige