Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivottabelle über nichtzusammhängende Bereiche | Herbers Excel-Forum


Betrifft: Pivottabelle über nichtzusammhängende Bereiche von: Sigi
Geschrieben am: 27.11.2009 16:34:04

Hallo Excelperten!

Ich arbeite gerade an einem Beispiel, welches den Datenbereich von A3:F17 enthält. Der nächste Datenbereich beginnt bei A27 und geht bis F30 (A27:F30). Kann ich beide Datenbereiche in eine Pivottabelle aufnehmen. Die Arbeit setzt sich bis zur Zeile 150 wie oben beschrieben fort.

Danke
Sigi

  

Betrifft: ..ja, das geht, ausprobieren-owT von: robert
Geschrieben am: 27.11.2009 18:14:43




  

Betrifft: AW: ..ja, das geht, ausprobieren-owT von: Sigi
Geschrieben am: 27.11.2009 23:34:26

Ja es geht schon. Ich bekomme jedoch einen Leerbereich, welchen ich nicht brauchen kann. Über deaktivieren verschwindet er, aber löschen kann ich die Spalte nicht. Kenn mich bei Pivottabellen nicht sehr gut aus.

Ciao
Sigi


  

Betrifft: ..schick bitte eine beispieldatei... von: robert
Geschrieben am: 28.11.2009 08:31:19

hi,

..in der du beschreibst, was du machen willst (spalten ausblenden ? ), bzw wie das endprodukt aussehen soll.

gruß
robert


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivottabelle über nichtzusammhängende Bereiche"