Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
676to680
676to680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

copy paste Daten aktualisieren sich nicht

copy paste Daten aktualisieren sich nicht
04.10.2005 11:19:49
Hartmut_M
Hallo, folgendes Problem:
Ich füge in eine Datei per copy und paste Daten ein.
Auf diese Daten wird in einer Nachbarzelle per Sverweis Bezug genommen.
Allerdings aktualisieren sich die Daten nicht automatisch.
Ich muss erst in die eingefügte Zelle einen Doppelklick machen und dann Enter drücken. Bei 1000 Datensätzen ist dies zu umständlich. Woran kann der Fehler liegen?
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.
Hartmut

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: copy paste Daten aktualisieren sich nicht
04.10.2005 11:57:21
Andrew
Hallo Hartmut,
kann es sein, dass bei dir "automatisch berechnen" unter Extras-Optionen-Berechnung ausgestellt ist und stattdessen auf manuell steht?
Drücke mal die Taste F9. Dann müsste sich auch alles aktualisieren
Gruß
Andrew
AW: copy paste Daten aktualisieren sich nicht
04.10.2005 12:13:45
Hartmut_M
Hallo Andrew, daran liegt es leider nicht. Ist auf automatisch berechnen eingestellt und F9 bringt auch nichts.
Hartmut
AW: copy paste Daten aktualisieren sich nicht
04.10.2005 12:26:50
René
lässt du ein makro laufen zum kopieren? oder machst du das per hand?
lg René
AW: copy paste Daten aktualisieren sich nicht
04.10.2005 12:38:34
Hartmut_M
Hallo René, ich kopiere die Daten manuell aus einer anderen Datei, ohne Makro.
Hartmut
AW: copy paste Daten aktualisieren sich nicht
04.10.2005 12:41:20
René
Re,
sorry, dann weiß ich es auch nicht, denn sonnst hätte ich gesagt, mach ein sheets("Name").recalc , aber da du es manuell machst... hast du mal die formeln überprüft, ob diese stimmen?, weil manchmal verschieben sich die bezüge. viel erfolg bei der weiteren suche,
ich bin raus...
lg René
Anzeige
Noch keine Lösung!
04.10.2005 12:52:38
Hartmut_M
Okay, werde weiter suchen.
Hartmut
AW: Noch keine Lösung!
04.10.2005 15:49:48
Andrew
Hallo Hartmut,
wenn du mit Zahlen arbeitest, versuch mal, diese mit 1 zu multiplizieren.
Es könnte sein, dass deine Datenbasis in einem anderen Format gespeichert ist.
Gruß
Andrew
AW: Noch keine Lösung!
04.10.2005 15:54:36
René
gibt es bei office 97 den pastespecial befehl schon? wenn ja, versuche mal nur die values zu kopieren...
lg René
Das war's auch nicht
06.10.2005 12:26:07
Hartmut_M
Hallo Andrew und René,
nur die Inhalte einfügen hat keine Änderung des Problems ergeben.
Wenn ich die Zellen mit 1 multipliziere, dann funktioniert es.
Dies ist aber auch der Fall, wenn ich die Zelle einfach einmal doppelklicke und dann
in eine andere Zelle springe.
Bringt es etwas, wenn ich die zwei Dateien auszugsweise mal hochlade?
Gruß Hartmut
Anzeige
Hier die zwei Dateien
06.10.2005 13:04:40
Hartmut_M
Die Daten von 27261.xls sollen nach 27260.xls kopiert werden.
In Spalte L stehen die Formeln mit SVerweisen. Diese aktualisieren sich bei mir erst,
wenn ich die entsprechende Zelle in Spalte G doppelklicke und Enter betätige.
Ein Format ist den Zellen nicht zugewiesen. Woran kann das liegen.
Hartmut
Lösung gefunden
06.10.2005 16:49:41
Hartmut_M
Hallo, konnte mittlerweile bei "Spotlight" 2 Lösungen finden, die wie folgt beschrieben werden:
1.)
Ich kopiere eine leere Zelle,makiere die Spalte mit allen Zahlen und drücke die rechte Maustaste Einfügen/ Addieren und OK.
Somit wurde alles so formatiert wie ich es brauche.
Allerdings warum das so funktioniert weiß ich nicht.
2.)
Das liegt vermutlich daran, dass die Zahlen intern als Text vorliegen. Markiere mal die Spalte, in der das Suchkriterium gesucht werden soll, gehe im Menü Daten auf "Text in Spalten" und klicke auf "fertigstellen". Geht es jetzt?
Das Problem liegt wahrscheinlich an einer internen, nicht erkennbaren Formatierung im Zusammenspiel zwischen Access und Excel.
Gruß Hartmut
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige