Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Automatische Makroausführung bei Zelländerung

Betrifft: Automatische Makroausführung bei Zelländerung von: Chris
Geschrieben am: 08.10.2014 12:14:55

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich würde gerne, dass ein Makro automatisch ausgeführt wird, sobald ein Zellwert geändert wird. Dazu habe ich folgendes erstellt:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Call Modul2.Makro1
End Sub

Das Makro "Makro1" wird jetzt ausgeführt, sofern ein Zellwert händisch verändert wird. Ich würde gerne, dass das Makro "Makro1" aber auch dann ausgeführt wird, wenn sich ein Zellwert beispielsweise durch die Auswahl eines zugewiesenen Optionsschalter ändert. Ist dies irgendwie möglich?

  

Betrifft: AW: Automatische Makroausführung bei Zelländerung von: Beverly
Geschrieben am: 08.10.2014 12:16:28

Hi Chris,

dann musst du des Makri direkt mit dem Optionsschalter aufrufen.


GrußformelBeverly's Excel - Inn


  

Betrifft: AW: Automatische Makroausführung bei Zelländerung von: Chris
Geschrieben am: 08.10.2014 12:20:30

Manchmal übersieht man eben den einfachsten Weg, so geht es natürlich.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Automatische Makroausführung bei Zelländerung"