Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1604to1608
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro bei Zelländerung auslösen funktioniert nicht

Makro bei Zelländerung auslösen funktioniert nicht
06.02.2018 08:27:51
Lars
Hallo Forenmitglieder,
Ich habe ein Makro, welches den Inhalt aus Zelle B1 zum Titel macht. Manuell ausgelöst funktioniert das super. Ich hätte es aber nun gerne so realisiert, dass das Makro automatisch ausgelöst wird, wenn sich ebendieser Inhalt in B1 ändert.
Um folgendes Makro handelt es sich:

Sub Titel()
Dim wbkprop As Object
Set wbkprop = ActiveWorkbook.BuiltinDocumentProperties
wbkprop("Title") = ActiveSheet.Cells(1, 2)
End Sub
Und dieses Makro sollte eigentlich dafür sorgen, dass wenn sich B1 ändert automatisch "Titel" ausgeführt wird:

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Address = "$B$1" Then
Call Titel
End If
End Sub
Das funktioniert leider nicht. Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ggf. das Makro abwandeln?
MfG Lars

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro bei Zelländerung auslösen funktioniert nicht
06.02.2018 08:31:55
Werner
Hallo Lars,
vielleicht weil deine Zelländerung in B1 ein Formelergebnis ist?
Dann das Worksheet_Calculate Ereignis verwenden, dann wird das Makro aber ausgelöst sobald auf dem entsprechenden Blatt in irgendeiner Zelle eine Formelberechnung stattfindet.
Ansonsten müsstest du die Zelle überwachen, durch die die Formelberechnung in B1 ausgelöst wird.
Gruß Werner
AW: Makro bei Zelländerung auslösen funktioniert nicht
06.02.2018 08:37:29
Lars
Hallo Werner,
Das habe ich glatt vergessen zu erwähnen, die Änderung von B1 erfolgt manuell ohne jede Berechnung.
MfG Lars
AW: Makro bei Zelländerung auslösen funktioniert nicht
06.02.2018 09:09:14
Werner
Hallo Lars,
liegt dein Makro "Titel" auch in einem allgemeinen Modul?
Gruß Werner
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige