Suchen/Ersetzen-Makro funktioniert nicht...

Bild

Betrifft: Suchen/Ersetzen-Makro funktioniert nicht...
von: Russi
Geschrieben am: 24.10.2003 14:39:22

Hallo Leute!

Ich verstehe etwas nicht und hoffe, dass Ihr mir mal wieder auf die Sprünge helft. Per Makrorecorder habe ich ein Suchen/Ersetzen-Makro aufgezeichnet:

Columns("K:M").Select
Selection.Replace What:="20.10.2003", Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False

Während der Aufzeichnung hats wunderbar funktioniert, nach Hinterlegung einer Befehlsschaltfläche gehts nicht mehr. Der Select-Befehl wird noch ausgeführt, aber der Replace-Befehl wird scheinbar ignoriert.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?!?

Russi

Bild


Betrifft: AW: Suchen/Ersetzen-Makro funktioniert nicht...
von: Andi_H
Geschrieben am: 24.10.2003 14:43:57

Hi Russi,

Hab dein Makro gerade bei mir probiert, läuft problemlos, aber nur wenn ich das Datum als Text eingebe! Als Datumswert wird dieser ignoriert.

Gruß
Andi


Bild


Betrifft: AW: Suchen/Ersetzen-Makro funktioniert nicht...
von: Andi_H
Geschrieben am: 24.10.2003 14:45:45

Hi nochmal
versuch mal diesen Code

Dim dat As Date
dat = "20.10.2003"
Columns("K:M").Select
Selection.Replace What:=dat, Replacement:="", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False


Bild


Betrifft: AW: Suchen/Ersetzen-Makro funktioniert nicht...
von: Russi
Geschrieben am: 24.10.2003 14:49:06

Hi Andi!

Funktioniert erstklassig! D A N K E !!

Russi


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Solver"