Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1156to1160
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig...

Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig...
Jessi
Hallo zusammen,
zur Info ich hatte bereits am 24.02.2010 Hilfe/Unterstützung von FCS und Luc? erhalten.
Es ging darum, dass ich meine bestehende Suchfunktion um "Kriterienverfeinerungen" erweitern wollte.
Das habe ich mit der taträftigen Unterstützung dann auch hinbekommen, allerdings möchte ich nun die folgenden Spaltenwerte des Sheets "Verzeichnis"...
Spalte 18 = Plancodierung
Spalte 03 = Phase
Spalte 04 = Gewerk
Spalte 05 = Entwurfsabschnitt
Spalte 06 = Bauwerk
Spalte 07 = Planart
Spalte 08 = Plannummer
Spalte 09 = Aenderungsindex
Spalte 10 = Status
Spalte 11 = Verantwortlicher Planer
...per Checkbox auswählen können (funktioniert bereits) dann entsprechend mir das Ergebnis in der Listbox anzeigen lassen. Beim Klick auf den entsprechenden Datensatz sollte im Hintergrund der Cursor auf den Datensatz im Sheet "Verzeichnis" springen. Das funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mehr :-(
Es hat sicherlich mit der Kombination der Kriterienauswahl durch die Checkboxesbelegung zu tun. Könnt ihr mir da vielleicht helfen? Ich habe kein Ansatz, wie das zu ändern ist.
LG + Danke vorab!
Jessi
Hier die Datei, Userform unter "Plansuche" :-)
https://www.herber.de/bbs/user/69750.zip

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig...
27.05.2010 12:11:10
Rudi
Hallo,
2 Fehler.
1. Du schreibst die Zeile nicht in die Listbox.
    If bList = True Then
.ListBox1.AddItem Cells(i, 2).Value
.ListBox1.Column(0, e) = i
.ListBox1.Column(1, e) = Cells(i, 2).Value

2. Du versuchst Zeile "" anzuspringen.
Private Sub ListBox1_Click()
With ListBox1
Rows(.List(.ListIndex, 0)).Select
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig...
28.05.2010 15:43:08
Jessi
Hallo Rudi,
danke für den Hinweis, leider habe ich keinen blassen Schimmer wie ich das anpassen kann im Code :-(
Geht das generell nicht was ich da vorhabe? Vielleicht kannst Du mir da ja helfen...ich kann leider mit Schleifen etc. nichts anfange/selbst anpassen.
LG
Jessi
Anzeige
AW: Suchfunktion funktioniert nicht mehr richtig...
29.05.2010 10:38:00
fcs
Hallo Jessi,
der Vorschlag von Rudi war, dass du im Code die von im geposteten Code-Abschnitte anpasst.
In der Text-Datei hier nochmals der koplette Code zum Userform1.
Die zu ändernden Zeilen sind markiert.
https://www.herber.de/bbs/user/69791.txt
Gruß
Franz
...danke
01.06.2010 13:45:28
Jessi
Hallo Franz, hallo Rudi
danke habe es eingebaut und es funktioniert :-)

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige