Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1260to1264
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Tabelle filtert nicht richtig

Pivot Tabelle filtert nicht richtig
Abu
Hallo zusammen,
habe mal wieder ein Problem und hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
Folgender Code soll eine Pivot Tabelle aktualisieren und anschliessend bestimmte Werte anzeigen.

ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotCache.Refresh
ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotFields("Week").CurrentPage = "(All)"
With ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotFields("Week")
.PivotItems(woche).Visible = True
For i = 1 To woche - 1
.PivotItems(i).Visible = False
Next
End With
Erst soll die aktuelle Woche gesetzt werden und anschliessend alle anderen Wochen rausgefiltert.
Der Code laeuft auch durch ohne zu murren allerdings bleibt immer woche 16 stehen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Selbst mit .PivotItems(16).Visible = False bekomme ich es nicht ausgeblendet obwohl eine andere Woche auch ausgewaehlt ist.
Wuerde mich ueber Antwort freuen.
Beste Gruesse
Abu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Tabelle filtert nicht richtig
23.04.2012 23:22:14
fcs
Hallo Abu,
möglicherweise gibt es ein Problem mit der Index-Nr. und den Namen der PivotItems des Feldes, so dass Index-Nr und Woche nicht übereinstimmen.
Deshalb ist es evtl. sinnvoll über die Namen des Page-Felde-Items zu arbeiten.
Die Tatsache, dass du mit einer Liste im Seitenfeld arbeitest mit Mehrfach-Auswahl deutet darauf hin, dass du mit Excel 2007 arbeitets. In Excel 2003 gab es diese Funktionalität noch nicht ,wenn ich mich korrekt erinnere.
Wenn nur die Daten zu einer Woche anzeigen willst, dann kannst du auch die Mehrfachauswahl deaktivieren und direkt die Wochennr. als Seiten-Wert festlegen. Wenn die Woche als PivotItem nicht nur aus der Nummer der Woche besteht sondern als KW16 oder ähnlich in der Auswahlliste erscheint, dann muss du für die Namen der Pivot-Items entsprechende Strings zusammenbasteln
z.B.: "KW" & CStr(woche)
Gruß
Franz
Sub aaTest()
Dim Woche, i
Woche = ActiveSheet.Range("H1") 'Testzeile
ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotCache.Refresh
ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotFields("Week"). _
EnableMultiplePageItems = False
ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotFields("Week").CurrentPage = CStr(Woche)
End Sub
Sub bbTest()
Dim Woche, i
Woche = ActiveSheet.Range("H1") 'Testzeile
ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotCache.Refresh
ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotFields("Week"). _
EnableMultiplePageItems = True
With ActiveSheet.PivotTables("DayDamage").PivotFields("Week")
.PivotItems(CStr(Woche)).Visible = True
For i = 1 To Woche - 1
.PivotItems(CStr(i)).Visible = False
Next
End With
End Sub

Anzeige
AW: Pivot Tabelle filtert nicht richtig
24.04.2012 11:51:11
Abu
Hallo Franz,
Du hast beinahe recht. Ich habe es in 2010 geschrieben aber gebraucht wird es in 2003. Die Itemwahl mit (CStr(i)) und korrektur der Daten liefern nun endlich das gewuenschte Ergebnis. Habe 'Namen' angelegt um beim aktualisieren auch die neuen Daten zu erfassen. Da hatte ich ein paar luecken in den Zeilen und nicht alles wurde angezeigt. Musste allerdings die PivotTabellen und Charts alle neu anlegen damit der alte muell aus den Listen kam...
Vielen Dank.
Beste Gruesse
Abu

328 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige