Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1736to1740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datenübernahme in Tabelle per VBA funktioniert nicht korrekt

Datenübernahme in Tabelle per VBA funktioniert nicht korrekt
24.01.2020 20:05:54
Stéphane
Hallo
Ich habe eine Excel Datei mit 4 Blättern. Auf dem ersten Blatt habe ich eine Eingabeseite erstellt. Diese Daten sollen per Knopfdruck in ein 2. Blatt der selben Datei kopiert und aus der Eingabemaske gelöscht werden. Im 2. Blatt habe ich den Bereich als Tabelle formatiert, da ich die ankommenden Daten sammeln und per Maskenfunktion wieder suchen und bearbeiten möchte. Die Range dieser Tabelle soll B4:AG2000 sein.
Im Makro habe ich aufgeführt, dass die Daten jeweils in eine neue Zeile geschrieben werden sollten.
Nun ist es aber so, dass die Daten zwar kopiert werden, aber jeweils in die erste Zelle nach der Tabelle (d.h. Zelle B2001, was ja nicht sinnvoll ist. Ich wünschte, dass die Daten innerhalb der Tabelle, in eine nächste freie Zeile kopiert werden.
Ist das möglich? Ich wäre dankbar, wenn mich jemand unterstützen könnte.
Danke für Eure Hilfe
Stéphane
N.B. Da es sich um ein umfassendes WS mit grosser MB handelt, hänge ich nur die relevanten Seiten an. Das Maktro funktioniert im Originalen so wie beschrieben - in der angehängten Version funktioniert das kopieren nicht .

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datenübernahme in Tabelle per VBA funktioniert nicht korrekt
24.01.2020 20:25:54
Stéphane
Das Problem ist noch nicht gelöst - Danke für die Hilfe
keine Datei dabei...
24.01.2020 20:42:23
Werner
Hallo,
...du mußt den Link, den die Forensoftware erstellt, kopieren und in den Beitrag einfügen.
Gruß Werner
AW: Datenübernahme in Tabelle per VBA funktioniert nicht korrekt
25.01.2020 08:28:31
Stéphane
neuer Eintrag mit Anhänge erstellt.
AW: Datenübernahme in Tabelle per VBA funktioniert nicht korrekt
25.01.2020 08:56:54
Hajo_Zi
Du solltest denm Link schon kopieren.
Keine Datei.

Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige