Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Filter über Schaltflächen funktioniert nicht mit Blattschutz

Filter über Schaltflächen funktioniert nicht mit Blattschutz
28.11.2019 07:18:11
Musa
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
ich habe mehrere Filter per Makrorecorder aufgezeichnet und diese an Schaltflächen zugewiesen.
Sobald ich jetzt den Blattschutz aktiviere und auf die Schaltflächen zum Filtern drücke, bekomme ich einen Laufzeitfehler '1004'.
Ich brauche eine Lösung, in der bestimmte Zellen geschützt werden und trotzdem die Filterfunktion über die Schaltflächen gegeben ist.
Vielen Dank schonmal

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter über Schaltflächen funktioniert nicht mit Blattschutz
28.11.2019 07:27:21
Torsten
Hallo,
heb den Blattschutz auf am Anfang des Makros und setz ihn wieder am Ende.
Gruss
AW: Filter über Schaltflächen funktioniert nicht mit Blattschutz
28.11.2019 07:48:27
Musa
Hallo Torsten,
mein Blattschutz ist aber Passwort geschützt, somit möchte der jedesmal beim Filtern das Passwort haben. Auf die Datei werden viele Leute zugreifen, somit ist ein Passwort leider notwendig.
Gruß
AW: Filter über Schaltflächen funktioniert nicht mit Blattschutz
28.11.2019 07:54:11
Torsten
Das ist doch kein Problem, auch mit Passwort
am Anfang des Makros (den Tabellennamen musst du noch anpassen)

Thisworkbook.Sheets("Tabelle1").Unprotect "Passwort"

und am Ende

Thisworkbook.Sheets("Tabelle1").Protect "Passwort"

Dann schuetzt du noch das VBA Project mit einem Passwort, damit kein schlauer Kopf das Passwort im Code sehen kann. Fertig.
Gruss Torsten
Anzeige
AW: Filter über Schaltflächen funktioniert nicht mit Blattschutz
28.11.2019 08:46:33
Musa
Hallo Torsten,
super danke, funktioniert genau wie ich es möchte :)
Gruß
gerne...
28.11.2019 08:58:20
Torsten
...viel Spass

336 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo,
wie kann ich eine Tablle nach der Anzahl der Wörter in einer Spalte sortieren?
Die Tabelle sieht etwa so aus:
Spalte1 | Spalte2 | Spalte 3
1 | der die | ...
2 | der | ...
3 | der die das | ...
und aussehen soll...
Anzeige

Hallo zusammen, habe folgendes Problem in dem beigefügtem Makro funktioniert es nicht das er die Werte 2 und 3 aus der Tabelle ausliest. Wert 1 geht wunderbar. Hat jemand eine Lösung?
Hallo Uwe,
unregelmäßig aufgebaute Tabellen per Makro abzuarbeiten ist immer ziemlich aufwendig zu prog...

Hallo,
ist es möglich mit einer Excel Funktion eine Tabelle nach gewissen Informationen zu durchlaufen und in einer anderen Zelle dann einen entsprechenden Wert auszugeben?
Also z.B. ich habe eine Liste und in der Zelle E steht „1. FC Köln“, eine Zeile darunter steht in E „FC Bayern Mün...
Anzeige

Hallo...,
ich hoffe wirklich bei meinem nachfolgendem Problem kann mir jemand helfen,da ich mir das ganze nicht erklären kann.Ich habe eine ListBox mit 5-Spalten die über Row-Source A1:E gefüllt wird.Weiterhin habe ich eine Textbox über die ich einen Suchbegriff für die Auftragsnummer einge...

Hallo Excel-Freunde,
ich habe ein ganz komisches Problem:
Wenn ich im Makro die Autofilter-Funktion einbinde, wird beim ausführen des entsprechenden
Makros in dem Modul der Begriff "Autofilter" gelb markiert, mit der Fehlermeldung:
"Fehler beim kompilieren:
Methode oder Date...

Guten Tag,
ich habe folgendes Makro für das Sortieren der Tabellenblätter
gefunden, funktioniert auch.:
Sub Tabellenblätter_sortieren() Dim Cnt As Integer Dim N As Integer Dim M As Integer On Error GoTo EndOfMacro Application.ScreenUpdating = False Cnt = ActiveWorkbook.Worksheets....
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige