Diagramme und leere Zellen



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Diagramme und leere Zellen
von: Frank
Geschrieben am: 22.05.2002 - 14:53:55

Hallo Gemeinde,

ich versuche einzelne Zellen in einem Diagramm nicht zu zeichnen, indem ich als Formelergebnis ein "" setze. Leider scheint Excel das nicht als leere Zelle anzuerkennen und schreibt dann in das Diagramm einen 0-Wert rein. Gibt es eine Möglichkeit, per Wenn-Dann-Funktion eine Zelle als wirklich leer zu deklarieren?

Danke vorab und Gruß!
Frank


nach oben   nach unten

Re: Diagramme und leere Zellen
von: Timo
Geschrieben am: 22.05.2002 - 15:06:14

Soweit ich weiss, "merkt" Excel sich, ob mal was in einer Zelle stand. Wenn man aber den Inhalt der Zelle löscht, die Datei dann speichert, schliesst und wieder öffnet, soll sie tatsächlich leer sein. Einen Versuch wäre es auf jeden Fall mal wert...

Gruss
Timo


nach oben   nach unten

Re: Diagramme und leere Zellen
von: M@x
Geschrieben am: 22.05.2002 - 15:43:22

Hallo Frank,
setz mal statt "" ein #NV (=nicht vorhanden), vielleicht hilfts

Gruss

M@x


nach oben   nach unten

Danke! #NV hat geholfen..
von: Frank
Geschrieben am: 22.05.2002 - 15:44:48

Joo M@x..das mit dem #NV hilft. Danke!

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramme und leere Zellen"