Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Leere Zellen interpolieren in Diagramm

Leere Zellen interpolieren in Diagramm
17.07.2008 17:31:00
Peter
Hallo Freunde!
Folgendes Problem: ich möchte in einem Diagramm, dessen X-Achse eine Zeitachse ist, mehrere Geraden zeichnen. Besonderheit: sie sollen zu unterschiedlichen Daten enden und beginnen. Zwei dieser Geraden sollen allerdings am gleichen Datum beginnen, aber an unterschiedlichen enden. Da ich aber nur die Y-Werte vom Start- und Enddatum habe, zeichnet er mir die eine Gerade nicht. Siehe Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/53904.xls
ES SEI DENN, ich stelle bei Extras - Optionen - Diagramm "Nullstellen interpollieren" ein. Nun möchte ich die Datei aber an andere Nutzer weitergeben, die vermutlich:
- weder wissen, DASS man das einstellen kann und muss
- noch WIE man das einstellen kann
- noch haben sie Lust, das zu tun.
Meine Frage lautet deshalb: kann ich das (per VBA oder wie auch immer) automatisch umstellen, wenn die Datei geöffnet wird (und wieder zurück, wenn ich sie schließe und es vorher ausgeschaltet war, also wueder den Status von vor dem Öffnen)?
Freu mich auf Eure Antworten!
Schöne Grüße
Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Leere Zellen interpolieren in Diagramm
17.07.2008 18:09:00
Uduuh
Hallo,

ES SEI DENN, ich stelle bei Extras - Optionen - Diagramm "Nullstellen interpollieren" ein. Nun  _
möchte ich die Datei aber an andere Nutzer weitergeben, die vermutlich:
- weder wissen, DASS man das einstellen kann und muss
- noch WIE man das einstellen kann
- noch haben sie Lust, das zu tun.


das müssen sie auch nicht. Die Einstellungen sind Diagramm-spezifisch.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Leere Zellen interpolieren in Diagramm
18.07.2008 08:22:41
Peter
Ha, stimmt. Hab's jetzt ausprobiert mit zwei Diagrammen in den gleichen Tabelle und ich kann sie jedes einzeln einstellen. Hätte ich auch gleich mal ausprobieren können. Naja, dachte halt, die Optionen würden dann für alle Diagramme stehen. Ja, ja, hab mittlerweile auch gesehen, dass da steht "Optionen für "AKTIVES" Diagramm. ;-)
Danke für den Hinweis und schöne Wochenende!
Peter
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige