Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1924to1928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?

Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?
27.03.2023 11:34:19
matze

Guten Morgen Ihr lieben Excel-Profis,

ich wollte fragen ob es die Möglichkeit gibt die fixieren der Grafik in eine Zelle (Grafik markieren -> Größe/Eigentschaften -> Eigenschaften:
"Von Zellposition und größe abhängig") irgendwie in alle Grafiken zu übernehmen/zu kopieren (ich habe viele Zeilen mit Grafik und die Grafik soll dann bei einem Filter mit ausgeblendet werden) ...

Thx Matze

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?
27.03.2023 11:59:03
Rudi Maintaire
Hallo,

Sub aaa()
  Dim shp As Shape
  For Each shp In ActiveSheet.Shapes
    shp.Placement = xlMoveAndSize
  Next
End Sub
Gruß
Rudi


AW: Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?
27.03.2023 12:38:09
matze
Hi Rudi,
danke für die schnelle Rückmeldung, geht leider nicht (kopiere ich doch einfach nur in Tabellenblatt mit Code anzeigen und speichere mit Makro - oder muss ich noch was anderes beachten?)
Thx matze


AW: Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?
27.03.2023 12:02:59
Nepumuk
Hallo Matze,

teste mal:

Public Sub Test()

    Dim objShape As Shape

    For Each objShape In ActiveSheet.Shapes

        With objShape

            If .Type = msoPicture Then .Placement = xlMoveAndSize

        End With
    Next
End Sub
Gruß
Nepumuk


Anzeige
AW: Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?
27.03.2023 12:38:29
matze
Hi nepumuk,
danke für die schnelle Rückmeldung, geht leider nicht (kopiere ich doch einfach nur in Tabellenblatt mit Code anzeigen und speichere mit Makro - oder muss ich noch was anderes beachten?)
Thx matze


AW: Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?
27.03.2023 12:51:54
Nepumuk
Hallo Matze,

was soll ich mir unter "geht leider nicht " vorstellen?

Gruß
Nepumuk


AW: Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?
27.03.2023 12:51:08
Daniel
HI
klicke mal START - SUCHEN UND AUSWÄHLEN - OBJEKTE MARKIEREN
dann kannst du mit dem Rahmen alle Objekte makrieren, die in diesem Rahmen liegen und gemeinsam bearbeiten.
oder klicke ebenda statt OBJEKTE MARKIEREN dann INHALTE AUSWÄHLEN und dann OBJEKTE. dann hast du alle Grafikobjekte markiert.
Gruß Daniel


Anzeige
AW: Grafik in Zelle fixieren - einheitlich?
27.03.2023 13:48:47
matze
Hi Daniel,
super, das war´s !
Thx Matze

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige