Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe bilden incl. Fehlerzellen

Summe bilden incl. Fehlerzellen
04.01.2007 13:19:36
Alexander
Hi,
Ich moehcte gerne eine Summe verschiedener Einzelzellen bilden, die jedoch nicht in einem zusammenhaengenden Bereich liegen. Da alle Zellen Zellreferenzen zu einem anderen Tabellenblatt sind, kann es sein, dass einige der Zellen Fehlerwerte beinhalten.
Wie kann ich nun die Summe mit einer Formel bilden? Wie gesgat sind die Zellen nicht in einer Range, also funktinoiert bei mir die Formel {=SUMME(WENN(ISTFEHLER(A1:A10);0;A1:A10))} bei mir nicht. Gerne moechte ich ohne VBA arbeiten, wenn es geht.
Anbei eine Tabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/39366.xls
In Zelle D25 moechte ich die Summe aus D5, D10, D15, D20 darstellen.
Vielen Dank fuer Eure Hilfe,
Alexander

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe bilden incl. Fehlerzellen
04.01.2007 13:33:30
EtoPHG
Hallo Alexander,

=WENN(ISTFEHLER(D5);0;D5)+WENN(ISTFEHLER(D10);0;D10)+WENN(ISTFEHLER(D15);0;D15)+WENN(ISTFEHLER(D20);0;D20)

Gruss Hansueli
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige