Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übertragen

Daten übertragen
04.01.2007 13:21:54
tanja
hallo liebe excel-experten!
ich habe folgendes problem.
ich habe 2 datenblätter angelegt. auf dem zweiten blatt sind produktnummern und produktnamen aufgelistet.
auf dem 1 tabellenblatt stehen die kundendaten und ebenfalls die produktnummern mit einem drop-down menü (habe ich über die gültigkeit und namensvergabe gemacht). die produktnummern werden vom 2. blatt übernommen.
ich möchte nun, dass wenn man auf dem 1. blatt die produktnummer (J2) mittel drop down menü auswählt, dass sich automatisch in die zeile daneben(J3) der produktname (der produktname ist auch auf dem 2. datenblatt in der zelle neben der produktnummer aufgelistet) schreibt.
könnt ihr mir da weiterhelfen. ich habe keine ahnung, wie ich das anstellen soll.
danke und schönen tag
tanja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übertragen
04.01.2007 13:28:22
EtoPHG
Hallo Tanja,
Unter der Annahme, dass in Tabelle2 Spalte A die Produktenummern und in Spalte B die Produktenamen stehen...
Dann in Tabelle1 Zelle

=INDEX(Tabelle2!B:B;VERGLEICH(J2;Tabelle2!A:A;1))

Sonst B:B bzw. A:A entsprechend anpassen.
Gruss Hansueli
AW: Daten übertragen
04.01.2007 13:36:01
tanja
lieber etophg!
danke für deine schnelle antwort!
es funktioniert!
lg, tanja

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige