Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1136to1140
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild einfügen in Originalgrösse

Bild einfügen in Originalgrösse
Marc
Hallo
Möchte ein Bild mittels VBA so einfügen, dass die obere linke Ecke in der Zelle "B5" liegt.
Das Bild soll aber in Originalgrösse bleiben.
Mein Code sieht so aus:
Bild = Ordner & "L" & BogenNr & "_" & "2" & ".jpg"
If Bild "" Then
Set varBild = ActiveSheet.Shapes.AddPicture(Bild, True, True, Range("B5").Left, Range("B5").Top, 500, 500)
End If
Mit diesem Code wird das Bild aber gestreckt auf 500x500. Was muss ich dort eintragen, damit die Originalgrösse beibehalten wird?
Gruss und Danke!
Marc

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Bild einfügen in Originalgrösse
12.02.2010 12:00:30
Björn
Hallo,
ich habe keine Ahnung, was du bei Dir anpassen musst, aber ich mache das immer so und da funktioniert es.
ActiveSheet.Pictures.Insert("C:\Test\logos\Kunde1.wmf").Select
Fertig, das war es und es bleibt in original Größe und Positionierung ist auch immer Links oben der markierten Zelle.
Gruß
Björn B.
AW: Bild einfügen in Originalgrösse
12.02.2010 12:07:02
Reinhard
Hallo Marc,
probiers mal so:
If Bild "" Then
Set varBild = ActiveSheet.Shapes.AddPicture(Bild, True, True, Range("B5").Left, Range("B5").Top, ,)
Gruß
Reinhard
AW: Bild einfügen in Originalgrösse
12.02.2010 12:16:58
Marc
Hallo Björn, hallo Reinhard
Björn: ActiveSheet.Pictures.Insert funktioniert nicht mehr bei Office 2007. Habe dazu schon einige Forumsbeiträge gesehen.
Reinhard: Das hab ich auch schon versucht, aber da kommt gleich die Fehlermeldung: "Fehler beim Kompilieren, Erwartet: ausdruck" und es wird die hintere, abschliessende Klammer markiert.
Gruss
Marc
Anzeige
AW: Bild einfügen in Originalgrösse
12.02.2010 12:20:04
Reinhard
Hallo Marc,
ja, hab die Parameter für entbehrlich gehalten :-)
Ich weiß nicht was du wo gelesen hast.
Getestet unter XL2007:
Sub tt()
Dim Bild As Object
Set Bild = ActiveSheet.Pictures.Insert("C:\Test\cpu.jpg")
With Bild
.Top = Range("B5").Top
.Left = Range("B5").Left
End With
End Sub

Gruß
Reinhard
AW: Bild einfügen in Originalgrösse
12.02.2010 12:27:35
Marc
Hallo Renhard
Gelesen habe ich die Problematik dieses Befehls z.B. hier:
http://www.office-loesung.de/ftopic319027_0_0_asc.php
Aber mit Deinem Code klappt's, vielen Dank!
Marc
Anzeige
AW: Bild einfügen in Originalgrösse
12.02.2010 12:21:21
Björn
Hallo,
sorry, wusste ich nicht, dass es das bei 2007 nicht mehr gibt.
Was zeichnet denn der Makrorekorder auf? Vielleicht hilft der ja weiter...
Gruß
Björn B.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige