Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
468to472
468to472
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bilder in Zelle anzeigen

Bilder in Zelle anzeigen
12.08.2004 10:37:25
Jürgen
Hallo Forumskollegen,
ich habe nun schon einige Stunden hier herumgesucht auf der Lösung nach einem Problem, bin aber leider noch nicht auf die passende gestossen. Nun probier ich's mal auf diesem Weg, bestimmt kann mir ein erfahrener Excel-Crack schnell helfen, denn so schwierig ist es meiner Meinung nach nicht.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Excel-Datei, die über eine ODBC-Abfrage Daten aus einem anderen Programm ausliest. In der Excel-Datei gibt es eine Spalte, die den Hyperlink zu einem Bild auf der Festplatte anzeigt. Ich benötige nun den VBA-Code für ein Makro, was "über" das Tabellenblatt läuft und die jeweiligen Bildern der Hyperlinks in jeweils einer Zelle anzeigt. Daraus entsteht dann sowas wie ein Produktkatalog (Produktbezeichnung, Preis, Bild).
Wie ist das zu realisieren bzw. wie muß der Code lauten?
Vielen Dank für die Hilfe.
Grüße
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder in Zelle anzeigen
Luschi
Hallo Jürgen,
schau Dir mal diesen Thread an, da wurde das Thema schon mal diskutiert.
Und das erst vor ganz kurzer Zeit.
siehe hier: https://www.herber.de/forum/messages/468037.html
Gruß von luschi
aus klein-Paris
AW: Bilder in Zelle anzeigen
12.08.2004 12:14:37
Jürgen
Hallo Luschi,
danke für den Tip, den Thread habe ich auch schon gesehen, nur gibt's dabei zwei Probleme:
1. Das "verknüpfte Bild einfügen" ist grau hinterlegt, sodaß ich das nciht auswählen kann. Wenn ich allerdings auf den Hyperlink klicke geht es auf... Hat du eine Ahnung wieso?
2. Wie kann ich das in einem Makro darstellen, denn ich habe so ca. 1000 Artikel, da wird's mühsälig das alles per Hand zu machen, besonders wenn immer neue hinzukommen ;-)
Vielen Dank und Gruß nach Klein-Paris (Wiesbaden?)
Jürgen
Anzeige
AW: Bilder in Zelle anzeigen
Udo
Klein Paris ist Rinteln!
Udo

334 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige