Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte kopieren & einfügen

Zelleninhalte kopieren & einfügen
10.04.2013 15:55:38
Stefan
Hallo zusammen
Ich möchte aus jener Zeile, in welcher sich die aktive Zelle befindet, den Wert E, F, G und M kopieren und in eine fixe Position einfügen.
Die fixen Positionen zum Einfügen sind P2/P3/P4 und R3.
Beispiel: aktive Zelle ist C1. Somit sollen aus Zeile1 die Werte folgendermassen kopiert werden:
E1 - P2
F1 - P3
G1 - P4
M1 - R3
Beispiel2: aktive Zelle ist B7. Somit sollen aus Zeile7 die Werte folgendermassen kopiert werden:
E7 - P2
F7 - P3
G7 - P4
M7 - R3
Ich habe es per Makro-Recorder versucht, aber Excel checkt nicht, dass die Werte FIX in P2/P3/P4 und R3 übertragen werden sollen. Das ist bestimmt recht einfach für die VBA-Cracks hier, vielen Dank für die Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das ist doch fast das selbe ...
10.04.2013 16:12:02
Rudi
Hallo,
.. wie hier: https://www.herber.de/forum/messages/1308000.html
Range("P2:P4")=Worksheetfunction.Transpose(cells(activecell.row,5).resize(,3).value)
Range("R3")= cells(activecell.row,13).value
Gruß
Rudi

AW: das ist doch fast das selbe ...
10.04.2013 16:32:55
Stefan
Hey super, jetzt erschliesst sich mir so langsam, wie ich mit der Position herumspielen kann. Danke nochmals :).
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige