Anzeige
Archiv - Navigation
1308to1312
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung zu Diagrammen

Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 14:50:16
Christian
Hallo Forum,
ich habe in einer Arbeitsmappe auf mehreren Arbeitsblättern Diagramme,
welche ich alle auch auf einem Übersichtsblatt zeigen möchte.
Ich kann natürlich die Diagramme zur Übersicht kopieren, nur erscheinen dann
natürlich keine Änderungen welche ich an dem "Quelldiagramm" mache (Formatierungen z.B.) in dem Diagramm auf der Übersichtsseite.
Meine Frage also:
gibt es eine Möglichkeit Diagramme zu "verlinken", so das Änderungen
am Quelldiagramm in dessem "Spiegelbild", welches an einer anderen Stelle steht,
zu sehen sind?
Danke und Gruß
Christian

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 14:58:04
Hajo_Zi
Hallo Christian,
kopiere nur das Diagramm, nicht die Datentabelle.
Gruß Hajo

AW: Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 15:15:36
Christian
Hallo Hajo,
wie denn nur das Diagramm kopieren. Diag. anwählen, kopieren und woanders einfügen erzeugt keinen "Spiegel" sondern wirklich eine Kopie. Änderungen an der Quelle sind in der Kopie nicht sichtbar.
Gruß Christian

AW: Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 15:16:54
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ich habe es getestet und es ging.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 16:07:30
Christian
Hi Hajo,
glaube ich Dir ja, nur wie hast Du es kopiert und eingefügt?
Ich wähle das Diagramm, STRG C, und dann?
Egal was ich einfüge es ist ein neues Diagramm oder eine Grafik die zwar mit den Daten verknüft ist, aber nicht mit dem Quelldiagramm. Wenn ich da z.B. die Achsenbeschriftung ändere erscheint das nicht in der "Kopie".
Gruß Christian

AW: Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 17:10:23
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ich habe die andere Tabelle gewählt und Strg+V
Gruß Hajo

AW: Verknüpfung zu Diagrammen
11.04.2013 10:54:47
Christian
Hallo Hajo,
sorry, aber wenn ich in der "anderen Tabelle" das Diagramm mit Strg+V einfüge ist das bei mir eine
normale Kopie. Änderungen (z.B. am Titel, oder Formate der Linien usw), die ich am Quelldiagramm mache, erscheinen NICHT in der Kopie.
Vielleicht habe ich meine Eingangsfrage schlecht formuliert?
Gruß Christian

Anzeige
AW: Verknüpfung zu Diagrammen
11.04.2013 10:56:42
Hajo_Zi
Hallo Christian,
ich war davon ausgegangen da auf Werte Änderung reagiert werden soll.
Gruß Hajo

AW: Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 15:00:47
Rudi
Hallo,
indirekt.
Kopiere die Zellen, in denen sich die Diagramme befinden und füge sie als verknüpfte Grafik ein.
Gruß
Rudi

AW: Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 15:13:04
Christian
Hi Rudi,
danke, das funktioniert im Prinzip.
Schade nur, das in dem "Spiegel" immer noch Quellzellen zu sehen sind, wenn man das Quelldiagramm
nicht ganz genau positioniert.
Ich hatte gehofft das es solch einen Einfügebefehl gibt wenn man nur das Diagramm ausgewählt hat.
Aber so ist es ein "workaround, merci.
Gruß Christian

Anzeige
AW: Verknüpfung zu Diagrammen
10.04.2013 15:55:13
Rudi
Hallo,
wenn man das Quelldiagramm nicht ganz genau positioniert.
dann positioniere es eben genau. ALT-Taste gedrückt halten.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige