Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1024to1028
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Herausforderung: Spezialanalyse von Daten (Matrix)

Herausforderung: Spezialanalyse von Daten (Matrix)
17.11.2008 15:13:22
Daten
Hi all,
ich möchte die Anzahl (die Kombination) von Daten in einer Matrix darstellen und irgendwie fehlt mir die zündende Idee dazu (meine Versuche mit Pivottabellen schlugen fehl).
Quelldaten (eine Liste welcher Kunde hat welche Produkte gekauft):
Kunde Produkt
K1 A
K1 B
K2 C
K3 A
K3 C
K4 B
Folgende Auswertung soll gemacht werden: wie oft gibt es welche Kombination (d.h. A wurde von 2 Kunden gekauft, A&B von 1 Kunden, ...). Die gew. Matrix sieht für dieses Beispiel folgendermaßen aus:
A B C
A 2 1 1
B 1 2 0
C 1 0 2
Gibt es einen speziellen Namen für so eine Matrix und wie realisiere ich das am einfachsten in Excel?
Danke für Eure Unterstützung! lg, Martin

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Herausforderung: Spezialanalyse von Daten (Matrix)
17.11.2008 15:21:00
Daten
Hallo,
mach Die doch einfach eine Spalte mit einer 1 hinter jede Kombination, dann kannst Du wunderbar per Pivot auswerten.
Gruß
Martin
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige