Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suche über mehrere Tabellenblätter

Suche über mehrere Tabellenblätter
19.04.2021 12:40:03
Till
Ich habe eine Datei mit Aufträgen, bei denen die Auftragsnummer eindeutig ist.
Die zweite Datei enthält vier Blätter mit Maschinen auf denen der jeweilige auftrag produziert wird. in den Zeilen A und B stehen Überschriften. Ab Zeile 3 beginnt in der Spalte C steht das Datum (jeder Tag hat drei Zeilen für drei Schichten). Die Auftragnummer befindet sich in den Spalten G bis IS. Die Maschinen enthalten jeweils 13 Spalten mit Daten wie Datum, Kunde, Auftragsmenge... . Die Auftragsnummer steht in der jeweils 5ten Spalte, d.h. in den Spalten K, X, AK usw stehen die Auftragsnummern)
Nun suche ich eine Möglichkeit in der ersten Datei eine oder mehrere Formeln zu verwenden um mir die Auftragnummer zu finden. Am Besten wäre wenn diese Formel/n die Zeile bzw das Datum aus Spalte C der zweiten Datei ausgeben. Letztlich wäre eine Ausgabe WAHR/FALSCH oder 0/1 ausreichend.
Ich habe schon versucht über VERGLEICH die Zeile zu bestimmen, erhalte aber immer die Ausgabe #Wert.
Ziel ist zu prüfen, ob jede Auftragsnummer aus Datei 1 auch in Datei 2 enthalten ist.
Gibt es eine mögliche Lösung, oder ist das so nicht zu lösen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: (m)ein Vorschlag dazu ...
19.04.2021 12:53:30
neopa
Hallo Till,
... fasse doch Deine Daten der vier Tabellenblätter der 2. Datei in einem Tabellenblatt Deiner 1. Datei mittels PowerQuery-Funktionalität zusammen und suche in dieser dann nach der Auftragsnummer.
Gruß Werner
.. , - ...
Vorhandenseinsprüfung
19.04.2021 16:36:03
WF
Hi,
Du willst ja nur wissen, ob die Auftragsnummer überhaupt vorkommt - nicht mehr.
Beispiel:
die gesuchten Nummern stehen in Tabelle!1 A1: A?
Durchsucht wird der Bereich Tabelle2!K1:AZ50.
In B1 der Tabelle!1 folgende Arrayformel:
{=MAX((Tabelle2!K$1:AZ$50=A1)*(ZEILE(X$1:X$50))*(A1<>""))>0}
runterkopieren
WF
Anzeige

360 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige