Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1532to1536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrage Tabelle über mehrere Blätter

Abfrage Tabelle über mehrere Blätter
10.01.2017 10:15:29
Anton
Hallo, ich habe eine Frage - ich erstelle jedes Jahr eine Tabelle, mit der ich entstande Kosten auf drei Mieter umlege. Vertikal ordne ich die Mieter an, horizontal die Jahre, in denen ich die Kosten umlegen will.
Tabbelle:
A1-A3: Mieter
B1-F1: Jahre
B2-F3: Kosten
Bei einigen Handwerkern beginnt die Tabelle 2014, dieses Jahr habe ich 2 Handwerker, wo ich mit der Umlage 2016 beginne.
Die Tabelle befindet sich in jedem Tabellenblatt immer an der gleichen Stelle, nur der Beginn der Jahre ist anders.
Ich habe die Tabelle umgestellt (Horizontal die Mieter, Vertikal die Jahre). Das kann ich mithilfe einer Formel abfragen.
Ist bei der ursprünglichen Tabelle ebenfalls eine Abfrage möglich?
Vielen Dank

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Zeig uns doch eine Bsp-Datei...
10.01.2017 10:32:07
Michael
Anton,
...das macht die Aufgabenstellung immer konkreter, als zu versuchen mit verbalen Verrenkungen Deine Verhältnisse zu beschreiben.
Es müssen nicht Deine echten Daten sein, aber ein, zwei kurze Tabellen, die im Aufbau Deinen Gegebenheiten entsprechen, wären wünschenswert inkl. des jeweiligen Wunschergebnisses (also wie die "Abfrage" dann aussehen soll).
LG
Michael
AW: Zeig uns doch eine Bsp-Datei...
10.01.2017 11:35:32
Michael
Hallo Anton,
meinst du eventuell so?
https://www.herber.de/bbs/user/110437.xlsx
Habe in den Tabellenblätter Handwerker1 und Elektrik_neu noch das Jahr 2014 eingefügt.
Im Tabellenblatt Übersicht B2 steht die Formel:
=SUMME(Handwerker1:Elektrik_Neu!B2)
Wenn du jetzt ein neues Tabellenblatt mit Berechnungen einfügen möchtest; einfach zwischen Handwerker1 und Elektrik_neu; dann werden die Umlagen direkt dazu gerechnet.
Gruß
Michael (Vatifant)
Anzeige
AW: Zeig uns doch eine Bsp-Datei...
10.01.2017 12:02:28
Anton
Hallo Michael,
vielen, vielen Dank, ich habe viel zu kompliziert gedacht. Nur ein Problem bleibt und ich komme nicht auf die Lösung. Es sieht so aus, als ob das mittlere Blatt doppelt addiert wird.
LG
Anton
AW: Zeig uns doch eine Bsp-Datei...
10.01.2017 12:11:20
Michael
Hallo Anton,
habe nicht so genau hingeschaut :-(
Du muss im Tabellenblatt Bad_neu noch das Jahr 2019 einfügen. Dann klappt es auch mit der Berechnung.
Wichtig ist bei solch einer Berechnung, dass alle Tabellenblätter gleich aufgebaut sind.
Gruß
Michael
AW: Zeig uns doch eine Bsp-Datei...
10.01.2017 14:51:06
Anton
Hallo Michael,
alles ausprobiert, klappt super. Vielen, vielen Dank nochmal :-) :-) :-)
LG
Anton (eigentlich Jörg, aber großer Mondbasis Alpha1 Pan)
Anzeige
Danke für die Rückmeldung owT
10.01.2017 14:56:10
Michael

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige