Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Tabellen: X-Achse soll Jahreszahlen beachten

Betrifft: Tabellen: X-Achse soll Jahreszahlen beachten von: Wolf
Geschrieben am: 14.09.2004 15:13:51

Hallo,

ich will eine Statistik in grafischer Form darstellen. Die Jahreszahlen, mit denen ich die x-Achse belegen will, werden aber ohne Unterschied auf deren Abstand untereinander in eine Reihe geschrieben. Wenn aber 1930 auftaucht, sollte diese Zahl doch einen größeren Abstand zu 1940 aufweisen als das vorangegangene Jahr 1929 ...
Wahrscheinlich ein bekanntes Problem, aber ich finde da kein passendes Knöpfchen ...

Danke, Wolf.

  


Betrifft: AW: Tabellen: X-Achse soll Jahreszahlen beachten von: Christoph M
Geschrieben am: 14.09.2004 15:33:54

Hi Wolf,
mit dem Diagrammtyp: "Punkt(XY)"
werden die Achsen linear dargestellt

Gruß
Christoph


  


Betrifft: AW: Tabellen: X-Achse soll Jahreszahlen beachten von: Wolf
Geschrieben am: 14.09.2004 15:59:37

Danke.


  


Betrifft: Danke für die Rückmeldung (o.T.) von: Christoph M
Geschrieben am: 14.09.2004 16:03:12