Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Lieferanten nach Rubrik auswählen

Betrifft: Lieferanten nach Rubrik auswählen von: Stefan
Geschrieben am: 14.09.2004 15:14:18

Hallo Ihr Spezies,
könnt Ihr mir bitte nochmal helfen ?
In Spalte B habe ich die Namen meiner Lieferanten, in Spalte B sind diesen Lieferanten Rubriken zugeordnet. Es gibt mehrere Lieferanten mit der gleichen Rubrik. Nun hätte ich gern eine Auswahlbox, wo die Rubriken nur jeweils 1 x aufgeführt sind. In Zelle D 10 soll die ausgewählte Rubrik reingeschrieben werden. Den Rest bekomme ich dann selber hin.
Wäre nett, wenn mir jemand hilft.
Danke und Gruß
Stefan

  


Betrifft: AW: Lieferanten nach Rubrik auswählen von: Dieter.K
Geschrieben am: 14.09.2004 16:13:46

Hallo Stefan,

hier mal ein Beispiel. Läßt sich bestimmt eleganter lösen. Dazu müßtest Du mal eine Beispielmappe hochladen.

https://www.herber.de/bbs/user/10878.xls

Gruß
Dieter.K


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Lieferanten nach Rubrik auswählen"