Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zweite Y-Achse in Exceldiagramm

Zweite Y-Achse in Exceldiagramm
19.07.2008 17:25:00
M
Hallo zusammen,
ich versuche in ein Liniendiagramm eine zweite Y-Achse auf die rechte Seite zu bekommen - das gelingt mir aber nicht. Ich habe hier im Forum zwar Beispiele gefunden, die ich grundsätzlich anpassen könnte, allerding funktioniert dann in meinem diagramm die Funktion "Fehlwerte berücksichtigen" nicht mehr. Gibt es da vielleicht einen einfachen trick eine zweite Y-Achse ins Diagramm rein zu bekommen?
Über Hinweise wäre ich dankbar.
Viele Grüße,
Marc

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zweite Y-Achse in Exceldiagramm
19.07.2008 20:25:17
Beverly
Hi Marc,
leider kenne ich weder deine Daten noch dein Diagramm. Du müsstest die Optionen einstellen bevor du die Datenreihe der sekundären Y-Achse zuweist.

Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo zusammen,
ich möchte in Excel ein Diagramm erstellen. Allerdings will ich bei der Zeitachse (X-Achse) eine Unterteilung in Stunden (nicht wie üblich in Tagen).
Ist das möglich ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss Jan

Hallo zusammen,
hab folgendes Problem:
Ich habe ein XY Diagramm und je Monat 2 Werte.
Die Beschriftung der X Achse ist einfach 1 - 12 soll aber Januar - Dezember sein.
Kann mir hier jemand helfen?
Danke!

Hallo zusammen,
ich habe ein Balkendiagramm mit Werten für die Monate Januar bis Dezember. Ein zusätzlicher Wert aus der Datentabelle soll als durchgehende Linie über die 12 Monate dargestellt werden ohne an der Datentabelle Ergänzungen vornehmen zu müssen.
Geht das überhaupt in Excel?...

Hallo zusammen.
Ich erstelle per VBA aus einer generierten .txt Datei, ein Excelblatt, in dem immer 2 Datenreihen als Diagramm dargestellt werden. (3 Diagramme)
Mein Problem ist nun, dass ich die y-Achse, der Übersichtlichkeit halber, am Minimum der x-Achse Schneiden soll.
Habe geda...

Hallo!
Für folgendes Problem suche ich eine Lösung. Ich habe eine Tabelle mit Datumsangaben und Meßwerten. Das gewünschte Diagramm soll als x-Achse das Datum tragen, es soll aber keine Zeitachse sein sondern die Abstände zwischen den einzelnen Messungen soll gleich sein. Das kriege ich ja n...

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich versuche ein Diagramm zu erstellen, bei dem eine Darstellung wie die Folgende das Ergebnis sein soll:
http://ews.tu-dortmund.de:8080/public/lecture/logedugate/public/PWL/pw_eoq/bilder/pw_eoqbed.gif
Das Problem ist, dass Excel bei mir einfach ke...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige