Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1460to1464
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm Farben von Datenreihen ändern

Diagramm Farben von Datenreihen ändern
10.12.2015 17:40:46
Datenreihen
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem und vielleicht gibt es in vba eine Möglichkeit das zu lösen.
Und zwar habe ich ein Diagramm in der sich Datenreihen durch Makros ein und ausblenden lassen. Da zu Beginn die Farben ziemlich durcheinander sind und somit schlecht zu unterscheiden sind, habe ich einmal alle Datenreihen farblich festgelegt.
Nun ist das Programm aber erweitert wurden und man kann den Datenbezug des kompletten Diagramms ändern, wodurch neue Farben entstehen..,
Da ich ungern die jedes mal manuell ändern möchte, wollte ich fragen ob es dafür eine Möglichkeit mit vba gibt?
Weil wenn die Farben auf automatisch gestellt sind, erzeugt er zwar unterschiedliche Farben, diese aber meist sehr ähnlich sind. (Meist nur die Transparenz verringert oder ähnliches.
Allgemein wär das ja eine super Sache, nur bei mir habe ich dann teilweise 2x blau nebeneinander.
Viele Grüße,
Max

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 10.12.2015 18:46:57
    Beverly
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige