Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Diagramm Farben von Datenreihen ändern

Betrifft: Diagramm Farben von Datenreihen ändern von: Max
Geschrieben am: 10.12.2015 17:40:46

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem und vielleicht gibt es in vba eine Möglichkeit das zu lösen.

Und zwar habe ich ein Diagramm in der sich Datenreihen durch Makros ein und ausblenden lassen. Da zu Beginn die Farben ziemlich durcheinander sind und somit schlecht zu unterscheiden sind, habe ich einmal alle Datenreihen farblich festgelegt.

Nun ist das Programm aber erweitert wurden und man kann den Datenbezug des kompletten Diagramms ändern, wodurch neue Farben entstehen..,
Da ich ungern die jedes mal manuell ändern möchte, wollte ich fragen ob es dafür eine Möglichkeit mit vba gibt?

Weil wenn die Farben auf automatisch gestellt sind, erzeugt er zwar unterschiedliche Farben, diese aber meist sehr ähnlich sind. (Meist nur die Transparenz verringert oder ähnliches.

Allgemein wär das ja eine super Sache, nur bei mir habe ich dann teilweise 2x blau nebeneinander.

Viele Grüße,
Max

  

Betrifft: doppelt von: Beverly
Geschrieben am: 10.12.2015 18:46:57

siehe hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1460to1464/t1463702.htm#1463740


GrußformelBeverly's Excel - Inn


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Diagramm Farben von Datenreihen ändern"