Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1896to1900
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

INDEX Mehrere Zeilen aus anderer Spalte

INDEX Mehrere Zeilen aus anderer Spalte
15.09.2022 17:30:45
Julez41
Hallo,
ich möchte aus einem vorhandenen Schichtplan auslesen welche Mitarbeiter an einem bestimmten Tag eine bestimmte Schicht haben.
Hier komme ich aber leider nicht weiter
Meine aktuelle Formel liefert mir zwar wie viele Mitarbeiter es sind, aber nicht wie sie heißen.
Den Fehler habe ich schon gefunden, denn meine Formel sucht glaube ich nach 3x "früh" in der Spalte der Personennamen und kann dort natürlich nix finden.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
und Gruß
Julez41
Anbei meine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/155199.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: INDEX Mehrere Zeilen aus anderer Spalte
15.09.2022 18:05:09
Daniel
Hi
mit FILTER müsste die Formel so aussehen (ich kanns wegen altem Excel leider nicht testen), es reicht diese Formel in A11 einzugeben, das Ergebnis wird in die darunterliegenden Zellen "gespillt"

=filter(A2:A6;Index(B2:F6;0;Vergleich(C8;B1:F1;0))=f8;"")
für ältere Excelversionen so, hier muss man die Formel soweit nach unten ziehen, wie maxmal personen in einer Schicht arbeiten können:

=WENNFEHLER(INDEX(A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$2:$A$6)/(INDEX($B$2:$F$6;0;VERGLEICH($C$8;$B$1:$F$1;0)) =$F$8);ZEILE(A1)));"") 
Gruß Daniel
Anzeige
FILTER() ist so korrekt. owT
15.09.2022 20:41:38
Rudi

120 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige