Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1216to1220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Punktediagramm aus 3 Quellspalten

Punktediagramm aus 3 Quellspalten
Alex
Hallo Forum,
ich stehe gerade vor einem Problem, das recht einfach klingt, aber ich finde dennoch keine Lösung.
Ich möchte folgendes Punkte-Diagramm Zeichnen:
auf der X Achse: Die Zeit
auf der Y-Achse den Wert
und die Datenbeschriftung soll sich Excel automatisch aus einer weiteren Spalte nehmen (daran scheitere ich momentan)
Als Beispiel habe ich eine Datei angehängt. Dort seht ihr das Diagramm, wie ich es mir vorstelle. Es fehlt nur noch die automatische Ergänzung der Namen für den jeweiligen Datenpunkt. Habt Ihre eine Idee?
Vielen Dank und Grüße
Alex

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Punktediagramm aus 3 Quellspalten
18.06.2011 18:34:29
rolfk
Hallo Alex,
das geht meiner Auffassung nach nur, wenn Du jedem auch eine eigene Spalte zuordnest und dann die Werte einträgst. Siehe:
https://www.herber.de/bbs/user/75340.xlsx
Rolf
AW: Punktediagramm aus 3 Quellspalten
22.06.2011 14:31:03
Alex
Danke Rolf,
das funktioniert. Jetzt bräuchte ich nur noch einen VBA Code, der mir automatisch die Datenlabels mit dem Kategorienamen anzeigt. Da ich in meinem Chart ca. 500 Punkte habe und ich diese ansonsten einzeln anklicken müsste. :-(
Viele Grüße
Alex
Anzeige

56 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige