Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
464to468
464to468
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm zusätzlichen Wert in Beschriftung

Diagramm zusätzlichen Wert in Beschriftung
05.08.2004 15:50:29
Mike
Hallo,
ich habe das Problem, dass wir hier eine Personalstatistik auswerten sollen und dazu Diagramme erstellt werden sollen.
Die Diagramme beinhalten dann Kosten usw. dazu sollen allerdings über den Säulen die Anzahl der Mitarbeiter je Firma stehen.
Also Säule + Wert und direkt darüber nur die Anzahl der Mitarbeiter, jedoch ohne Darstellung im Diagramm.
Hat einer von Euch ne Ahnung, wie man das machen könnte?
Vielen Dank
Gruß
Mike

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm zusätzlichen Wert in Beschriftung
Hendrik
Du musst die Datenbeschriftung per VBA ansteuern und dynamisch verknüpfen. Letztens hatte jemand so nen Fall hier. Such doch mal in der Recherche.
AW: Diagramm zusätzlichen Wert in Beschriftung
th.heinrich
hi Mike,
nimm ein DIAGRAMM mit sek. x-achse. die ANZAHL kannst Du dann als ACHSENBESCHRIFTUNG der sek. achse einfuegen.
gruss thomas
AW: Diagramm zusätzlichen Wert in Beschriftung
06.08.2004 07:21:37
Mike
Dankeschön für die Hilfe.
Das mit dem dynamischen Beschriften über VBA habe ich im Thread nicht mehr gefunden.
die sek. x-achse habe ich erstellt. aber wie kann ich die achsenbeschriftung auf die werte der mitarbeiter einstellen? um die beschriftung genau über den säulen zu lassen muss ich diesen ja die gleichen werte übergeben wie den säulen, aber dann ist die beschriftung ja falsch...
Anzeige
AW: Diagramm zusätzlichen Wert in Beschriftung
06.08.2004 13:53:03
Mike
Hi Thomas,
danke für Deine Mühe.
Es entspricht ungefähr meinen Vorstellungen, aber die Beschriftung (Anzahl der Mitarbeiter) soll am oberen Ende der Säulen sein. Hier ist sie ja immer auf gleicher höhe. Das ist mein Problem
Danke trotzdem
Gruß
Mike
AW: Diagramm zusätzlichen Wert in Beschriftung
th.heinrich
hallo Mike,
ist zwar etwas umstaendlich, aber falls es nicht zuviele SÄULEN sind....
https://www.herber.de/bbs/user/9313.xls
gruss thomas
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige