Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
992to996
992to996
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Diagramm – Zweite Rubrikenachse

Diagramm – Zweite Rubrikenachse
20.07.2008 09:14:00
HaKa
Hallo Forum
Ich möchte beim Diagrammtyp „Gestapelte Säulen“ eine zweite Rubrikenachse (y) hinzufügen. Frage: „Geht das überhaupt?“ Ich sehen momentan bei meinem Diagramm die zweiten Rubrikenachsen (x) und (y), sie sind jedoch inaktiv. Oder muss ich einen anderen Diagrammtyp wählen?
Gruss Heinz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm – Zweite Rubrikenachse
20.07.2008 09:26:19
Bernd
Hi,
meinst du so etwas:
Grafik, die auf der zweiten Achse angezeigt werden soll markeiren und dann den Befehl wie im Bild gezeigt aufrufen.
Userbild
Grüße
bernd

AW: Diagramm – Zweite Rubrikenachse
20.07.2008 09:59:00
HaKa
Hallo Bernd
Super, vielen Dank, ich kann beim Diagrammtyp „Gestapelte Säulen“ die Datenreihe ebenfalls formatieren, resp. die Sekundärachse hinzufügen.
Schönen Sonntag und Gruss
Heinz
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Hallo und guten Tag zusammen!
Ich benötige wieder mal Hilfe zu einem für mich kniffligen Problem. Trotz Forumssuche habe ich keine Lösung gefunden.
Ich möchte eine grafische Auswertung erstellen, bei der bei verschiedenen Kunden auf zwölf Monate der geplante Umsatz mit dem Ist-Umsatz ve...

Hallo alle zusammen,
nach längerer Phase ohne Probs benötige ich nun einmal wieder dringend Hilfe.
In der Datei möchte ich im Diagramm gerne noch unter der Kelvin Skala die Grad Celsius Skala angezeigt bekommen. Da ich vermute das dies nicht geht würde ich mich auch damit zufrieden geben...

Hallo zusammen,
ich brauche eure Hilfe.
Ich habe ein Diagramm mit zwei Y-Achsen gemacht.
Ich bekomme einfach den Nullwert von der zweiten Y-Achse nicht zur X-Achse ausgerichtet. Ihrgend eine Einstellung stimmt nicht. Aber welche?
Kann mir da jemand mal zur Hand gehen?
Ein Be...

Hallo zusammen,
ich möchte in Excel ein Diagramm erstellen. Allerdings will ich bei der Zeitachse (X-Achse) eine Unterteilung in Stunden (nicht wie üblich in Tagen).
Ist das möglich ?
Vielen Dank im voraus !
Gruss Jan

Hallo,
In einem Barchart lässt sich ja ganz einfach die x-Achse mit nicht-numerischen Daten beschriften, z.B. Deutschland, Österreich, Schweiz, etc. Wie kann ich in einem Punkt(xy)Chart dies ebenfalls so anschreiben lassen?
Danke und Gruss,
Fabio

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem beim Formatieren der X-Achse in meinem Diagramm...
Und zwar soll es eine Zeitachse sein und um 4 Uhr anfangen und um 4 Uhr enden.... also nicht von 0-24Uhr.
Das stellt aber jetzt für mich ein Problem dar, da ich wnicht weiß wie ich excel sag das e...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige